probleme mit dem kofferraumschliessmechanismus

Diskutiere probleme mit dem kofferraumschliessmechanismus im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo! ich wollte mich mal erkundigen ob das auch schon anderen so ging. mein dad hat eine facegeliftete eklasse. also das modell vor dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mogli

mogli

Stammgast
Beiträge
40
Fahrzeug
A 160 avantgarde blaumet.
hallo!
ich wollte mich mal erkundigen ob das auch schon anderen so ging.
mein dad hat eine facegeliftete eklasse.
also das modell vor dem momentan aktuellsten.
am anfang hat der kofferraumdeckel nicht richtig geschlossen. man musste den deckel mit ordentlich wumms zuhauen oder er kam wieder hoch.
dabei klang es immer als ob irgendwas im schliessmechanismus eingeklemmt wäre (selbst wenn der kofferraum leer war.)
nachdem der wagen aus der werkstatt kam weil mein dad bald geplatzt ist wegen dem kofferraumdeckel geht er zwar erste sahne zu aber wenn man den kofferraum mit fernbedienung öffnet geht er nur noch einen kleinen spalt auf.
die werkstatt sagte das ginge nicht anders:confused: .
kennt einer von euch das prob oder ist das was neues?

MfGmogli:D :D
 
Moin moin,
ich hab den elt. Kofferraumschl. an meinem 211 und der geht beim Betätigen auch nur einen Spalt auf. Das nervt echt. Die Auskunft war auch geht nicht anders.:mad:
 
Wie gut das ich einen Pre-Mopf habe !

Mal ehrlich ! Damit laßt Ihr Euch abspeisen ? Mein Deckel schwingt so schnell auf, so schnell kann man(n) nicht "Speck" sagen !:D :D :D
 
Ich habe einfach Schließkloben und Schließzapfen geschmiert (war verdammt trocken), jetzt funzt es super.

Ich weiß, daß die Daimler-Jungs nix vom schmieren halten, hilft aber meistens doch.
 
Hallo mogli,

Bei meinem W-210 vor Mopf kann man noch die Federn anders einhängen und dann geht´s eben leichter oder schwerer, dazu muß man allerdings die Seitenverkleidung innen im Kofferraum rausnehmen.

Ob das beim W-210 nach Mopf auch so ist weiß ich allerdings nicht, aber glaube kaum das da was verändert wurde.

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: probleme mit dem kofferraumschliessmechanismus
Zurück
Oben