Probleme mit Freisprecheinrichtung...

Diskutiere Probleme mit Freisprecheinrichtung... im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hi, Habe meinen W210 E280 T ( 12/99 )grade in der Werkstatt ! 1. Sitzheizung funktioniert nicht ( Auskunft von MB - ist verbrannt )wier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Croatia

Stammgast
Beiträge
30
Fahrzeug
C 219 CLS 500 M 273 E 55
Hi,

Habe meinen W210 E280 T ( 12/99 )grade in der Werkstatt !

1. Sitzheizung funktioniert nicht ( Auskunft von MB - ist verbrannt )wier erneuert
2. Display hat im Uhrbereich Aussetzer ( Kombiinstrument wird komplett erneuert )
3. Habe Hydraulikoel nachfüllen müssen, wurde also auf undichtigkeit überprüft ( alles dicht ), angeblich hätte ich zuviel aufgefüllt was aber nicht stimmt aber na gut werde es beobachten !
************

So hier brauche ich euer wissen :-)

4.Die Freisprecheinrichtung ( Original für Nokia 3110 )funtioniert nicht, wenn ich das Handy anschließe wird es im Kombiinstrument nicht angezeigt ich meine mann kann sich ja im Command ( hoffe es ist richtig damit meine ich die Funktion über das Lenkrad lauter und leiser zu stellen ) durch schalten bis im Kombiinstrument halt Handy angezeigt wird, kann wie gesagt die ganze Freisprecheinrichtung nicht nutzen!
Ab und zu leuchtet an der Halterung das Licht aber ganz selten 1 mal wurde sogar das Handy aufgeladen aber zu 99% geht das nicht .

Ich habe mir ein neues Radio eingebaut KD-SH99R ( spielt auch mp3 ).

Nun bekomme ich von MB die Auskunft deswegen geht auch die Freisprecheinrichtung nicht mehr, da es alles zusammenhängt, Mercedes Radio und Freisprecheinrichtung sind mit Lichtleiterkabel verbunden.
Ich bin mir nicht sicher ob ich es damals probiert hatte als ich noch das Original MB Radio eingebaut war, da ich ja erst ein altes 3110 ersteigern mußte !

Bitte infos ob die Auskunft richtig ist, was ich da machen kann, vielleicht gibts irgendwelche Adapter damit ich mein JVC behalten kann, weil das doofe MB zwar CD spielt, aber gebrannte nicht akzeptiert und schon gar nicht Mp3 kann !

Im Notfall würde ich auch 2 Radios einbauen lassen wenns geht damit endlich die Freisprecheinrichtung incl Bedienung über Command funktioniert !

Also bitte falls es möglich ist 2 Radios einzubauen Tips wie ich es am besten mache, schaltplan oder simple Zeichnung, etc bin da nicht so der Profi !

danke euch :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Upsss habe mich falsch ausgedrückt :-(

Ich habe kein Command System ( ich meinte die Möglichkeit das Radio bzw. Handy über das Lenkrad zu steuern )habe es vertauscht.
Ich würde gerne mein JVC radio weiter nutzen ( das das über die Lenkradsteuerrung nicht geht ist klar ) aber das Handy möchte ich umbedingt ( sicherheitstechnisch gesehen ) übers Lenkrad bedienen !

Das müßte doch machbar sein.

Wenn ich mir eine andere Freisprecheinrichtung kaufen würde könnte ich die auch nicht übers Lenkrad bedienen, oder hat Mercedes da schon was neues auf dem Markt so das man ein Radio seiner Wahl einbauen kann und aber trotzdem Mercedes funktionen nutzen kann.
 
Radio

"Good old" Suchfunktion müsste einige Millionen Antworten zum Thema "FSE, Lenkradbedienung, Radio, D2B, ..." ausspucken, einfach mal probieren! :D


Ciao,
 
@ Patrick

Danke für den tip hat leider nix gebracht da mein problem auch was mit mp3 Wiedergabe zu tun hat.

Das die Freisprecheinrichtung und Lenkradsteuerrung nur über das Original Radio funktioniert ( Lichtleiterkabel ) + andere sachen habe ich mir erlesen, aber was kann ich machen um Mp3 zu hören ?

Command mit DC wechsler der Mp3 kann ?
Oder DVD-Player am Command ( Tuner nötig ) anschließen etc..

Dazu habe ich leider nix gefunden, falls Du da passenden link hast wäre ich dir sehr dankbar.

Falls nicht vielleich weißt du trotzdem rat.

Ich bin bereit ein Command zu kaufen aber wie gehts dann weiter um MP3 incl. Titelwiedergabe zu hören ?

E280 T W210 EZ 29.11.99 Modelljahr 2000 Elegance

Freisprecheinrichtung ab Werk, Mercedes Code 312 ( Telefon D-Netz am Dom Nokia 3110.
 
MP3

Eigentlich ist da Meister Chris zuständig, hehe! :D

Aber probier doch mal folgendes via Suche:

mp3* AND comand* (Comand mit einem M!)


Ciao,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit Freisprecheinrichtung...
Zurück
Oben