Probleme mit GPS Empfang beim APS30

Diskutiere Probleme mit GPS Empfang beim APS30 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hi ich wollte von meinen kollegen sein APS30 für w203 kaufen. Allerdings berichtet er, dass er manchmal damit empfangsprobleme hat, weiß aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benzdriver2002

Crack
Beiträge
204
Fahrzeug
E320CDI
Hi
ich wollte von meinen kollegen sein APS30 für w203 kaufen. Allerdings berichtet er, dass er manchmal damit empfangsprobleme hat, weiß aber nicht woran es liegt. Nun meine frage: liegt es am gerät oder an der antenne? und wieviel sollte man dafür ausgeben?
 
Hallo Benzdriver

Was versteht er unter Empfangsproblemen ?

Ein Blindflug bei schlechtem Empfang ist gerade in Grossstaetten oder in Tunneln, Parkhaeuser, engen Schluchten normal, jedoch kann das Audio 30 APS mittels Wegstreckenzaehler die Position einigermassen interpollieren. Fatal ist jedoch, wenn man aus einer privaten Tiefgarage in die Haeuserschluchten von FfM faehrt. Da kann es sein, dass sich das Geraet 1km total verschaetzt.

Im Uebrigen wird das Navi regelmaessig von DC als Nachruestung angeboten. Der Preis lag so bei 1500,- EUR incl. allem.

Gruss Dirk
 
@diwi

das gerät hat empfangsprobleme auch wenn keine hochäuser da sind z.B. auf autobahn. der will für das gerät 600,- haben, ist das ok?
 
wenn das Gerät ok ist, dann ist der Preis super, wenns defekt ist, dann isser shice :D! Das kann entweder an der Antenne oder am Gerät liegen, musst du am besten mal ausprobieren! Wenn du noch ein Gerät suchst, schick mir ne PN ;)

Chris
 
@ravens
Na dann hoffen wir mal das das gerät ok ist. Die antenne kostet nur 42,- +16%. By the way: was kostet der einbau? und wo kann ich es machen lassen ausser bei DC? 154,-+16% kostet es bei DC. Der meister meinte das die schon allein 1std. für das ausbauen des radios brauchen!!!
 
allternative wäre selber machen!

Chris
 
Hi
mein kollege würde mir das einbauen. allerdings benötigt er die schaltpläne. Ist das denn soo schwer einzubauen, braucht man spezielle werkzeuge? Er ist kfz meister bei nem vw händler, er meinte das er schon einige navisysteme bei vw eingebaut hat, ist das denn vergleichbar?
 
ist NUR Plug&Play, dazu braucht er keinen Schaltplan! Wenn er Meister ist, sollte es kein Problem sein.

Chris
 
Hi
ich habe endlich das aps30 eingebaut, danke nochmal an Martin! Aber das gerät zeigt 0 satelitten an. ich habe es dann mir einer anderen antenne versucht auch 0 satelitten. Bin dann zum car hifi experten gefahren der meinte das wahrscheinlich das gps modul defekt ist kostet ca. 200euro. Wo ich schonmal dabei war, habe ich dann auch direkt gefragt was ein comand einbau kostet, der meinte im günstigten fall 100,- max jedoch 200euro je nachdem ob irgendwelche kabeln nachgerüstet werden müssen und irgendwas mit dem speedimpuls. ich denke mal das ich das comand system nicht schaffe einzubauen. vielleicht hat jemand von euch ein comand oder aps30 zu verkaufen welches NICHT defekt ist.
 
Hallo
kann man anhand der teilenummer vom aps30 heraus bekommen von wann das gerät stammt bzw. ob da noch garantie drauf ist?
 
Schick mir die Gerätenummer per PN und ich sag dir von wann es ungefähr ist :D

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit GPS Empfang beim APS30
Zurück
Oben