Qualitätserfahrung neue E-Klasse

Diskutiere Qualitätserfahrung neue E-Klasse im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Wir sind Erstkunden bei DaimerChrysler und haben uns für die neue E-Klasse entschieden, weil wir sie für optisch sehr gelungen halten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jeepster

Stammgast
Beiträge
23
Fahrzeug
a3
Hallo!

Wir sind Erstkunden bei DaimerChrysler und haben uns für die neue E-Klasse entschieden, weil wir sie für optisch sehr gelungen halten.

Vor 2 Wochen haben wir den Wagen in Sindelfingen abgeholt und auf dem Heimweg folgende Mängel festgestellt:

- Lose Kabel im Fußraum
- Knistern und Klappern im Armaturenbrett
- Völlig schief montierte Heckstoßstange
- Wagen zieht stark nach rechts / Lenkrad ist rechtsschief

Letzte Woche hat das Auto nun 3 (!) Tage in der Werkstadt verbracht. Nach 100 Km Probefahrten, Demontage des Armaturenbretts/Heckstoßstange und Spureinstellung (war völlig falsch eingestellt) ist unsere E-Klasse dank der Bemühungen der Werkstadt nun halbwegs neuwertig.

Insgesamt halte ich das für ein trauriges Bild für ein so hochpreisiges „Qualitätsprodukt“.
Unser letzter Audi A6 war Einer der Ersten der aktuellen Baureihe und vom Anfang an von makelloser Qualität.

Gruss
 
Hallo,

folgendes habe ich auch bemerkt:

- Knistern und Klappern im Armaturenbrett

Mehr negatives (vom Lenkrad mal abgesehen) konnte ich aber nicht feststellen!


Gruß Stefan
 
Hi jeepster,
da hast Du wohl ganz schön Pech gehabt. Aber Autos werden (gottseidank) immer noch von MENSCHEN entwickelt, konstruiert, gebaut und kontrolliert. Dabei kann schon mal ein Fehler unterlaufen. Trotzdem glaube ich, daß DC dabei relativ wenig Fehler unterlaufen. Bei anderen Firmen wird auch nur mit Wasser gekocht. Es gibt bestimmt auch Mitbewerberprodukte, die mit "losen Kabeln,schiefes Lenkrad ect." ausgeliefert werden.
Aber mal was anderes. Wie war es denn in Sindelfingen? Mein "Gutes Stück" kommt im Herbst mit dem neuen DVD Command und ich habe vor es in Sindelfingen abzuholen. Hat es Dir gefallen?
 
Hi kgw,

Die Reise nach Sindelfingen lohnt auf jeden Fall. Wir haben sehr fein im Bistro auf DC-Kosten gespeist und die Werksbesichtigung was sehr interessant. Alles ist hervorragend organisiert und der Umgang mit dem Kunden überaus freundlich. Alles in Allem ein schöner Tag, bis auf die Heimreise in unserem Mängel-Mercedes.

Gruss
 
Hi jeepster,
danke eine Frage noch. Wie lange dauert das Ganze da? Ich komme aus Hannover und das dauert ca. 5 Stunden. Wann muß man ungefähr da sein?
 
Hi kgw!

Wir haben in Sindelfingen 5 Stunden verbracht. Die Werksführung dauert etwa 2 Stunden, die reine Abholprozedur etwa eine Stunde. Von Hannover aus ist das natürlich ein Stück...
Gruss
 
Moin,
danke ich werde wohl mit der Bahn hinfahren und mir abends ein nettes Hotel in der Gegend suchen. Der Tag ist wohl rum wenn man fertig ist und bis nach Haus sind es dann auch noch mal ca. 500 km. Dann ist er am nächsten Tag auch schon eingefahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Qualitätserfahrung neue E-Klasse
Zurück
Oben