R-Klasse: Störung Totwinkelassistent nach defekter Batterie

Diskutiere R-Klasse: Störung Totwinkelassistent nach defekter Batterie im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Forengemeinde, bei meiner R Klasse BJ 11 war vor kurzen die Batterie defekt. Automatische Heckklappe ging nicht mehr etc. habe eine neue...

  1. #1 hschaller, 18.01.2021
    hschaller

    hschaller Stammgast

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 220 T CDI (w211)
    Bj. 7/03
    Hallo Forengemeinde,
    bei meiner R Klasse BJ 11 war vor kurzen die Batterie defekt. Automatische Heckklappe ging nicht mehr etc. habe eine neue Batterie eingebaut.
    Soweit alles wieder gut. Heckklappe war noch kurzzeitig gestört, geht aber wieder nachdem ich mal die kabel hinten gezogen habe.
    Jedoch zeigt mein Totwinkelassistent immer einen Fehler. Kommt das daher?
    Und meine Alarmanlage blinkt oft auf, wenn Fzg verriegelt ist.
    Was kann ich tun?
    Vielen Dank im Voraus
     
  2. #2 VVKalleVV, 25.01.2021
    VVKalleVV

    VVKalleVV Stammgast

    Dabei seit:
    25.01.2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S211 E500 M113
    V221 S500 M273
    V222 S350 CDI OM642
    X164 GL420 CDI OM629
    Hallo.
    Hatte bei meinem GL X164 ähnliche Probleme mit der Heckklappe und einigen anderen Verbrauchern.
    Da die Fahrzeuge sich ja ähnlich sind hilft es vieleicht.
    Bei mir war das rear sam hinten rechts im Kofferraum defekt. Immer wenn es geregnet hat war der Wagen am spinnen (Heckklappe ging nicht. Türen verigelten nicht alle usw)
    Da ich kein Totwinkel habe weiß ich leider nicht ob dieser auch über das rear sam läuft könnte es mir aber vorstellen.
    Vieleicht weiß es ja ein anderes Forenmitglied.
     
Thema:

R-Klasse: Störung Totwinkelassistent nach defekter Batterie

Die Seite wird geladen...

R-Klasse: Störung Totwinkelassistent nach defekter Batterie - Ähnliche Themen

  1. A Klasse Störung - A Class Fault.

    A Klasse Störung - A Class Fault.: Hello all, In the UK I believe that we experienced the same problems as German users and owners of the A Class. Apparently on the early models...
  2. Sporadisches B Klasse Automatik Problem - Rückwärtsfahren nicht möglich, Werkstatt aufsuchen

    Sporadisches B Klasse Automatik Problem - Rückwärtsfahren nicht möglich, Werkstatt aufsuchen: Hallo Community, ich habe mich heute in Eurem Forum neu angemeldet um hoffentlich eine Hilfestellung bei einem Problem zu bekommen was den Wagen...
  3. Drehratensensor A-Klasse W169

    Drehratensensor A-Klasse W169: Hallo Forum, ich habe einen MB A-Klasse W169 Bj. 11.2004 und Woche den Verbauungsort des Drehratensensor. Kann mit jemand sagen wo dieser ist?...
  4. E-Klasse Coupé LenkradSchaltung

    E-Klasse Coupé LenkradSchaltung: Hallo, Sorry für die vielleicht naive Frage…… Ich überlege ein 2014er E-Klasse 500 Coupé zu kaufen. Nun hab ich gesehen das die Modelle ab 2014...
  5. Kaufberatung A Klasse Baureihe 169

    Kaufberatung A Klasse Baureihe 169: Moin zusammen! Da ich zum ersten mal hier bin, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Maik, bin 45 Jahre alt und komme aus Delbrück in OWL....