R-Klasse: Störung Totwinkelassistent nach defekter Batterie

Diskutiere R-Klasse: Störung Totwinkelassistent nach defekter Batterie im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Forengemeinde, bei meiner R Klasse BJ 11 war vor kurzen die Batterie defekt. Automatische Heckklappe ging nicht mehr etc. habe eine neue...

1. #1 hschaller, 18.01.2021
    hschaller

hschaller Stammgast

Fahrzeug:
    E 220 T CDI (w211)
    Bj. 7/03
    Hallo Forengemeinde,
    bei meiner R Klasse BJ 11 war vor kurzen die Batterie defekt. Automatische Heckklappe ging nicht mehr etc. habe eine neue Batterie eingebaut.
    Soweit alles wieder gut. Heckklappe war noch kurzzeitig gestört, geht aber wieder nachdem ich mal die kabel hinten gezogen habe.
    Jedoch zeigt mein Totwinkelassistent immer einen Fehler. Kommt das daher?
    Und meine Alarmanlage blinkt oft auf, wenn Fzg verriegelt ist.
    Was kann ich tun?
    Vielen Dank im Voraus

2. #2 VVKalleVV, 25.01.2021
    VVKalleVV

VVKalleVV Stammgast

Fahrzeug:
    S211 E500 M113
    V221 S500 M273
    V222 S350 CDI OM642
    X164 GL420 CDI OM629
    Hallo.
    Hatte bei meinem GL X164 ähnliche Probleme mit der Heckklappe und einigen anderen Verbrauchern.
    Da die Fahrzeuge sich ja ähnlich sind hilft es vieleicht.
    Bei mir war das rear sam hinten rechts im Kofferraum defekt. Immer wenn es geregnet hat war der Wagen am spinnen (Heckklappe ging nicht. Türen verigelten nicht alle usw)
    Da ich kein Totwinkel habe weiß ich leider nicht ob dieser auch über das rear sam läuft könnte es mir aber vorstellen.
    Vieleicht weiß es ja ein anderes Forenmitglied.

Thema:

R-Klasse: Störung Totwinkelassistent nach defekter Batterie

Die Seite wird geladen...

R-Klasse: Störung Totwinkelassistent nach defekter Batterie - Ähnliche Themen

1. A Klasse Störung - A Class Fault.

A Klasse Störung - A Class Fault.: Hello all, In the UK I believe that we experienced the same problems as German users and owners of the A Class. Apparently on the early models...
  2. Kühlmittel B Klasse w245

Kühlmittel B Klasse w245: Kann mir jemand sagen was ich für Werkzeug brauche um das Kühlmittel unten rausbekomme [ATTACH]
  3. B Klasse schüttelt sich

B Klasse schüttelt sich: Hallo liebe Leute Ich habe seit kurzem einen B200 CDI das Fahrzeug hat ziemlichen wartungsstau Es ist ein 2005 er mit 120000 KM bei 102000 KM...
  4. W207 E Klasse nach Unfall Springt nicht an

W207 E Klasse nach Unfall Springt nicht an: Hallo, Mein Mercedes W207 E Coupé nach Unfall springt nicht an und Tacho zeigt auch nichts an nur Schwarz und beim überbrücken dreht sich nur die...
  5. C-Klasse W205 springt nicht an bei Kälte

C-Klasse W205 springt nicht an bei Kälte: Hallo miteinander! Unser Fahrzeug springt leider bei Kälte (ca. bei 0 Grad) nicht mehr an und ist mit diesen Problem schon zum dritten mal in der...