Radio Sound 30 und CD-Wechsler

Diskutiere Radio Sound 30 und CD-Wechsler im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo! Kenne mich mit dem Vaneo nicht gut aus da ich selber einen Twingo fahre... und nun brauche ich ein paar gute Tipps zu folgendem Problem...
R

rölliwohde

Guest
Hallo!

Kenne mich mit dem Vaneo nicht gut aus da ich selber einen Twingo fahre... und nun brauche ich ein paar gute Tipps zu folgendem Problem:

Ein Bekannter fährt einen Vaneo mit dem Radio Sound 30 (CD-Radio) von Mercedes.
Er hatte bereits 3 CD-Wechsler von Mercedes einbauen lassen und alle 3 funktionierten nicht richtig:

CDs (egal ob Original oder selbstgebrannt) im Wechsler wurden unregelmäßig nicht erkannt. Es war also ein reines Glücksspiel ob er eine CD im Wechsler hören konnte oder nicht.

Mittlerweile hat er den Wechsler zurückgegeben (nachdem bereits 2 Austauschmodelle verbaut wurden) und sucht nach einer neuen Lösung.

Da der Wechsler nicht mehr vorhanden ist und auch die Verkabelung von Mercedes wieder komplett entfernt wurde wie es scheint kann ich dort nicht auf Fehlersuche gehen.

Nun meine Fragen:

Sind solche Probleme jemandem bekannt?
Gibt es andere Wechsler außer denen von Mercedes die an diesem Radio betrieben werden können?
Oder doch lieber gleich ein neues Radio plus Wechsler einbauen?

Seine Wünsche: CD-Wechsler und ein Radio an dem man den Verkehrsfunk dauerhaft abschalten kann.

Am Radio Sound 30 habe ich jetzt hoffe ich den Verkehrsfunk ausgeschaltet, ich werde aber selber aus der Anleitung nicht ganz schlau ob dieser nun dauerhaft oder nur bis zum nächsten Wechsel zwischen CD und Radiobetrieb abgeschaltet ist.

LG
Rölli
 
Thema: Radio Sound 30 und CD-Wechsler

Ähnliche Themen

Zurück
Oben