rechte kennzeichenleuchte brennt nicht

Diskutiere rechte kennzeichenleuchte brennt nicht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo habe ein problem mit meiner kennzeichenleuchte. zuerst brannte die rechte und die linke wurde im t-modell als fehler angezeigt. habe die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hschaller

Stammgast
Beiträge
51
Fahrzeug
E 220 T CDI (w211)
Bj. 7/03
hallo
habe ein problem mit meiner kennzeichenleuchte.
zuerst brannte die rechte und die linke wurde im t-modell als fehler angezeigt. habe die lampe nun gewechselt. nun geht die linke leuchte wieder. die rechte ist tot - auch nach birnenwechsel.
habe die verkleidungen abgebaut. am stecker der linken kennzeichenbeleuchtung ist saft drauf, am stecker der rechten kennzeichenbeleuchtung ist null saft drauf.
auch die kofferraum innenbeleuchtung schein null saft zu haben.
was kann das sein.
die massekabel können es nicht sein. da die stromführende ader des funktionierenden steckers mit der masse der anderen nicht funktionierenden stecker strom anzeigt. muss also in beiden fällen die stromführende ader sein. und dieser wust an kabel geht in das rückwand steuergerät. kann also doch dann auch kein kabelbruch sein oder?
ist das steuergerät defekt?

komischerweise wird seit neuestem die batterie immer leer.
mein auto ist voller tatzenspuren und cake am autodach.
gehe von einem marder aus.
habe immer irgendwo einen stromverbrauch.
im motorraum fand ich einen knochen.
aber das eine kann doch mit dem anderen nichts zu tun haben oder.
kann mir jemand helfen.

grüße

danke
 
Hallo,

oftmals liegt der Fehler in einem Kabelbruch am Bereich des Scharniers der Heckklappe.
Bedeutet in der Kabeldurchführung zur Heckklappe, hierzu muss das alles freigelegt werden uns die Kabel auf Beschädigung geprüft werden.

Gruß
 
meinst du mit dem kabelbruch, dass die kennzeichenleute nicht brennt
bzw. keinen strom führt oder dass sich die batterie entleert.
oder hängt das eine mit dem anderen zusammen?

grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: rechte kennzeichenleuchte brennt nicht
Zurück
Oben