rechter ASP, wie in Parkstellung?

Diskutiere rechter ASP, wie in Parkstellung? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, lese gerade in meinen Fzg.-Paoieren dass sich in meinem tee der echte ASP beim Rückwärtsfahren bzw. einparken automatisch nach unten stellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schwarzerbmw

schwarzerbmw

Crack
Beiträge
129
Fahrzeug
S 203.242 in Fb. 040
Hallo, lese gerade in meinen Fzg.-Paoieren dass sich in meinem tee der echte ASP beim Rückwärtsfahren bzw. einparken automatisch nach unten stellt um die Borsteinkante besser zu sehen! Was muss getan werden um die Funktion herzustellen, geht jedenfalls nicht?
 
Rtfm :-)))

Ich gehe davon aus, dass du von einem 211er sprichst. Wenn ja, dann:
Beim Rückwärtsfahren muss die (Auswahltaste oder wie immer sich das Ding nennt [die Taste die du drückst wenn du denn rechten Spiegel einstellen willst]) gedrückt sein.
Zum Speichern der "Kanaldeckelreinguckposition" den Spiegel jetzt so einstellen wie du ihn beim Rückwärtsfahren gerne hättest.
Wenn du die Taste für den linken Spiegel jetzt drückst oder den Vorwärtsgang wieder einlegst sollte der Spiegel wieder in die normale Pos. fahren.
Sollte so ähnlich auch in dem dicken Buch beschrieben sein, dass Dir "der freundliche" zu Deinem Auto überreicht hat.
 
S210 E430

Hallo Wolle,

S210 E430 :)

Diesen Motor gibt es meine ich in BR211 nicht mehr :)

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Hallo Peter,
geht das auch so in meinem s210 wie wolle es beschrieben hat?Wwerde heute mal probieren.
gruß Harry
 
Dann gib mal Bescheid, obs geklappt hat.
Ich weiss nicht mehr genau wie es bei meinem alten 210er gegangen ist. Die Beschreibung oben bezieht sich auf den 211er.

Hallo Peter
Du hast recht, darauf hatte ich nicht geachtet.
 
Hallo Wolle,
die Funktion geht tatsächlich beinahe so wie beschrieben. Rückwärtsgang einlegen und den rechten Knopf für die Spiegelverstellung drücken, dann geht der Spiegel in die Gullideckellinsposition. Beim einlegen der Vorwärtsganges geht der Spiegel wie ich gehofft hatte, leider nicht wieder von alleine in die normle Position, ich muss erst wieder den Knopf für den linken Spiegel drücken. Trotzdem danke für den Tipp.
 
Stimnmt nicht ganz,

wenn Du den Vorwärtsgang wieder einlegst stellt sich der Spiegel auch ohne Drücken des linken Knopes wieder in die Normalposition, allerdings musst Du ein paar Meter fahren (ähnlich wie bei der Zentralveriegelung)
 
pauly schrieb:
Stimnmt nicht ganz,

wenn Du den Vorwärtsgang wieder einlegst stellt sich der Spiegel auch ohne Drücken des linken Knopes wieder in die Normalposition, allerdings musst Du ein paar Meter fahren (ähnlich wie bei der Zentralveriegelung)



aber schneller als 6 KM/H oder 15 Sekunden in Stillstand warten,wenn beides nicht geht ist das TSG vorne rechts defekt.

Gruss D2B
 
Hallo, was bitte ist das TSG, wo vorne rechts, aus Fahrtrichtung oder davor stehend gesehen?
Gruß
 
Bei S/W211 genauso wie bei S/W210

pauly schrieb:
Stimnmt nicht ganz,

wenn Du den Vorwärtsgang wieder einlegst stellt sich der Spiegel auch ohne Drücken des linken Knopes wieder in die Normalposition, allerdings musst Du ein paar Meter fahren (ähnlich wie bei der Zentralveriegelung)
Hallo pauly,
hallo @all

gilt das beim S/W211 so?
Auch beim S/W210 von Harry ?

Ab wann (MOPF ?) gibt es die "Parkstellung rechter ASP" generell im S/W210 ?
Braucht man eine bestimmte Sonderausstattung dazu?

@Harry
TSG = TürSteuerGerät
Seitenangaben immer in Fahrtrichtung gesehen :)

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Zuletzt bearbeitet:
coca-light schrieb:
Hallo pauly,
hallo @all

gilt das beim S/W211 so?
Auch beim S/W210 von Harry ?

Ab wann (MOPF ?) gibt es die "Parkstellung rechter ASP" generell im S/W210 ?
Braucht man eine bestimmte Sonderausstattung dazu?

@Harry
TSG = TürSteuerGerät
Seitenangaben immer in Fahrtrichtung gesehen :)

Viele Grüße
Peter :hello:

Hallo Peter
Mit Sitzmemory Fahrer und FBS 3 ist Bordsteinranderkennung beim 210 Serie.

Gruss D2B :D :D :D
 
Leider verloren....

D2B schrieb:
Hallo Peter
Mit Sitzmemory Fahrer und FBS 3 ist Bordsteinranderkennung beim 210 Serie.

Gruss D2B :D :D :D
Ja hallo D2B,

danke für die schnelle Antwort ;)

Mit FBS 3 kann ich leider nicht dienen :o:

Aber wieder was gelernt :)

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Hallo zusammen,
Spiegeleinstellung rechts funzt so wie von euch beschrieben. Nach Rückwärtsfahrt D eingelegt und ca. 15 sec.gewartet, stellt sich der Spiegel wieder auf Normalsicht ein.
Gruß Harry
 
position speichern: taste für rechten spiegel drücken, rückwärtsgang rein und den nach unten geschwenkten spiegel einstellen, anschließend grüne sitzmemorytaste drücken und innerhalb von 2 sekunden den schalter für die spiegelverstellung nach hinten drücken....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: rechter ASP, wie in Parkstellung?
Zurück
Oben