Reifen & Räder W169

Diskutiere Reifen & Räder W169 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Da ich meine neue A-Klasse übermorgen bekomme habe ich mich heute für neue Räder und Reifen interessiert, da ich beim 180 CDI nur 15" serienmassig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Davidi

Davidi

Crack
Beiträge
264
Da ich meine neue A-Klasse übermorgen bekomme habe ich mich heute für neue Räder und Reifen interessiert, da ich beim 180 CDI nur 15" serienmassig montiert bekommen habe (Elegance):

Die Serienräder haben folgende technische Daten:

bei 5,5x15 und 6x16 LK 5x112 ML 66,6 und ET 45-46

bei 7,0 x 17 und 18 LK 5x112 ML 66,6 und ET 54

Reifengrössen: 185/65R15, 195/55R16, 215/45R17 und 215/40R18.

Bei letzten beiden Reifengrößen findet man oft als Schnäppchen (z.B. Goodyear GSD2 bei 17" und Pirelli PZero Nero bei 18").

Ich bin mit den Reifengrößen sehr zufrieden. Endlich was vernünftiges!
 
Prüfe morgen früh 7,5x17

Hallo an alle,
mir wird morgen meine neue A-Klasse ausgeliefert und ich werde folgende Rad-Reifenkombination prüfen:

7,5x17 ET 37 (also +17mm) und Reifen in der Größe 215/45R17!

Ich werde dann morgen genaueres berichten!
 
Hallo Davidi,hab zur Zeit die selben Überlegungen.Bekomme meinen A200 mit Winterrädern und möchte mir schon jetzt Paar Sommeräder(Alu) kaufen.Würde gern so 17er Räder mit 215/45 R17 fahren,geht das auch ohne Sportfahrwerk?Wofür hast Du dich entschieden? Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reifen & Räder W169
Zurück
Oben