Zulässige Rad-Reifen-Kombination beim R171

Diskutiere Zulässige Rad-Reifen-Kombination beim R171 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hi, ich habe einen 2009er SLK mit Sportpaket und den dazugehörigen Felgen. Ich habe mir nun AMG-Felgen für den Sommer gekauft und möchte die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nemesis

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
C-Coupe
Hi,
ich habe einen 2009er SLK mit Sportpaket und den dazugehörigen Felgen. Ich habe mir nun AMG-Felgen für den Sommer gekauft und möchte die Felgen vom SP im Winter fahren. Nun meine Frage, darf ich auf die 8,5J Felge auch 225er Bereifung montieren ?
Laut diesem Bericht von MB ist es nicht zulässig, aber wenn man nach dem von AMG geht, dann ist es zulässig.
Dem Reifen ist es doch egal, ob er auf einer 8,5J AMG-Felge montiert ist, oder auf einer orginal vom MB, oder ?

Darf mans nun, oder nicht ?


THX!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zulässige Rad-Reifen-Kombination beim R171
Zurück
Oben