Zulässige original Rad-/Reifenkombinationen

Diskutiere Zulässige original Rad-/Reifenkombinationen im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo, immer ein leidiges Thema ist ja ob die ein oder andere original Felge auf dem eigenen Fahrzeug nun passt oder nicht bzw. ob man sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dieselwiesel

Crack
Beiträge
6.275
Fahrzeug
Auto
Hallo,

immer ein leidiges Thema ist ja ob die ein oder andere original Felge auf dem eigenen Fahrzeug nun passt oder nicht bzw. ob man sie fahren darf.

anbei ein Link von der MB-HP: Rad-/Reifenkombinationen

Gruss Christian
 
Halllo Christian...

...klasse! Sehr praktisch!

Gibt es das auch für die Vorgänger-Baureihen?

Hab´ zumindest noch nichts dazu gefunden....

Viele Grüße
Peter
 
Oh ja, das wäre sehr interessant.

Ich habe einen C180, BJ 95, und fahre bisher nur auf Stahlfelgen rum.
Jetzt hat mir ein Kumpel seine Felgen überlassen, die er auf einem SLK drauf hatte. 7x16 H2 ET37. Die einzig vernünftige Nummer, die draufsteht, ist 1704010202. Wie kann ich nun rausfinden, ob ich die hinschrauben darf, und was ich sonst noch brauche? ABE? TÜV?

Allgemein finde ich's schade, dass sich auf den MB-Seiten keine Infos zu alten Modellen findet, aber gut, ich will ja praktisch eine C-Klasse mit nem SLK kreuzen....

Ciao


Jürgen
 
Hallo Jürgen,

deine VT oder NL sollte eigentlich ein Gutachten für die Felgen haben, die DC-Artikel-Nr. hast du ja schon.

Gruss Christian
 
Link

Hallo Christian,

Danke für den Link! Werde ihn demnächst in die FAQ einbauen ...


Ciao,
 
Hallo,

was macht man, wenn man die DB Nr. nicht findet, aber Grösse und ET eigentlich stimmen?. Ich will A170 401 0202 7x16 ET37 = B6 647 0509 (von einem SLK 170) auf einen W203 C200 CDI machen. Was soll ich tun?.

Gruss
Ackerschnecke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zulässige original Rad-/Reifenkombinationen
Zurück
Oben