Zulassung von EU-Neuwagen, der hier in Deutschland von privat gekauft wurde

Diskutiere Zulassung von EU-Neuwagen, der hier in Deutschland von privat gekauft wurde im Recht Forum im Bereich Allgemeines; Moin zusammen, folgende Situation: Person A kauft in Belgien ein Fahrzeug (samt COC) und führt es nach Deutschland ein (inkl. Zahlung der...

1. #1 mchlecho, 06.01.2017
    mchlecho

mchlecho Frischling

Fahrzeug:
    S203
    Moin zusammen,

folgende Situation:

Person A kauft in Belgien ein Fahrzeug (samt COC) und führt es nach Deutschland ein (inkl. Zahlung der fälligen Einfuhrumsatzsteuer), holt sich aber nur ein Kurzzeitkennzeichen. Person A verkauft den Wagen dann aus privaten Gründen, bevor er hier in D regulär zugelassen werden und einen Brief Teil 2 bekommen soll.

Person B kauf den Wagen von Person A in Deutschland von privat zu privat.

Wenn Person B den Wagen jetzt anmelden will, müsste er ja theoretisch den Nachweis über die bereits bezahlte Einfuhrumsatzsteuer erbringen (da dies ja für die Zulassung notwendig ist), doch wie geht das am besten?

Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit einer solchen Konstellation gemacht?

Beste Grüße,
    Matthias

Thema:

Zulassung von EU-Neuwagen, der hier in Deutschland von privat gekauft wurde

Die Seite wird geladen...

Zulassung von EU-Neuwagen, der hier in Deutschland von privat gekauft wurde - Ähnliche Themen

1. 124 C Coupe H Zulassung

124 C Coupe H Zulassung: Hallo zusammen, Ich habe einen 124 er ce 300 coupe Baujahr 1988 mit h Zulassung aus der Familie übernommen. Ich Würde gerne ein paar kleine...
  2. Vaneo gekauft,auf Heimfahrt defekt

Vaneo gekauft,auf Heimfahrt defekt: Hallo ihr Lieben,haben am 29.02.20 einen Vaneo 1,7 Diesel angeschaut und Probe gefahren. Was auffällig war,der Vaneo sprang nach dem Erlöschen der...
  3. W212 Schlüssel Batterie Ständig leer obwohl Türschloss neu vom Händler kodiert wurde

W212 Schlüssel Batterie Ständig leer obwohl Türschloss neu vom Händler kodiert wurde: Beim W212 Bj. 2013 wird ständig die Fehlermeldung angezeigt Schlüssel Batterie wechseln. Die Batterien wurden schon mehrmals erneuert. Der...
  4. Mercedes C 246 in einer Werkstatt wurde statt Gelbatterie Varta AGM 12V80Ah 800A eingebaut

Mercedes C 246 in einer Werkstatt wurde statt Gelbatterie Varta AGM 12V80Ah 800A eingebaut: Mit dieser neuen Batterie habe ich vor einigen Tagen das Fahrzeug nicht starten können. Die Batterie war leer. Ich habe dann die Batterie geladen...
  5. M271 Falscher Motor gekauft

M271 Falscher Motor gekauft: Hallo, an meinem W211 Mopf war der Motor nicht mehr zu retten wegen einer mehrfach übersprungenen Steuerkette. Deshalb habe ich mir einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden