Welche Rad/Reifen Kombination ist ohne Umbau möglich?

Diskutiere Welche Rad/Reifen Kombination ist ohne Umbau möglich? im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo zusammen, meinen Vaneo hab ich mittlerweile über 7 Jahre und habe ihn ins Herz geschlossen. Er fährt seit 160 tkm wie ein Uhrwerk und ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Macbambi

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
Vaneo
Hallo zusammen,

meinen Vaneo hab ich mittlerweile über 7 Jahre und habe ihn ins Herz geschlossen. Er fährt seit 160 tkm wie ein Uhrwerk und ist dank Gas sehr sparsam.
Die Heckklappe ist zwar durchgerostet, aber sonst hat er keine Problemchen.

Bis auf die unschönen Felgen.

Ich hab Stahlfelgen mit 195er Rädern, die an den Vorderrädern immer die Radkappen drehen, was dafür sorgt, dass die Ventile verbogen werden. Bei den 185er WR tritt das Prob nicht auf.

Daher fahre ich momentan ohne Radkappen, was nicht sonderlich hübsch ist.

Nun möchte ich mir gerne Alus montieren.

Welche Rad Reifen Kombis darf ich auf dem Vaneo denn überhaupt fahren, ohne dass ich etwas Umbauen muss?

Welche Kombi ist besonders zu empfehlen?

Vielen Dank für Eure Mühe


Gruß
Frank
 
Da würde ich doch spontan sagen das der erste Blick in den Brief geht. Da sind normalerweise nur 185 und 195, meistens als 15" und bei den neueren Modellen auch, oder 16" eingetragen. Alles weiteren wirst du dir eintragen lassen müssen.
 
Oder nach Rad-Reifenkombinationen suchen für die es eine ABE gibt.
Das wird Dir hier aber nicht wirklich jemand sagen können, weil es da zig verschiedene gibt!
 
nunja

Eigentlich sollte wie schon von Mike geschrieben deine Zulassungsbescheinigung Auskunft geben.
Ich denke du hast aber die neue Variante des Fahrzeugriefes in diesem Fall musst du in die Papiere der (EG-Übereinstimmungsbescheinigung kleines A5 Blatt in gelben Umschlag) schauen letzte Seite das steht jede Menge die nicht mehr in der Zulassungsbescheinigung stehen.

Gruß
PS: (bei mir geht sogar 245/45 R18 XL Mo 100W auf 7,5Jx18H2)
 
...
PS: (bei mir geht sogar 245/45 R18 XL Mo 100W auf 7,5Jx18H2)...

Tja beim VIANO stehen die drin aber nicht beim VANEO....

Beim Vaneo sind die 15" Stahlfelgen (C/XL) sowie 16" XL bzw. auch RF eingetragen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche Rad/Reifen Kombination ist ohne Umbau möglich?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben