Reifengröße für Facelift

Diskutiere Reifengröße für Facelift im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, da ja alle Motorisierungen mit dem Facelift mindestens mit der Reifengröße 205/55 R16 ausgeliefert werden, stellt sich für mich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kiwi

Frischling
Beiträge
18
Fahrzeug
S211-Mopf 220 CDI (Bj.07/08)
Hallo,

da ja alle Motorisierungen mit dem Facelift mindestens mit der Reifengröße 205/55 R16 ausgeliefert werden, stellt sich für mich die Frage ob denn nun auch die Größe 195/65 R15 z.B. weiterhin als Winterreifen weiterverwendet werden darf.
Ich habe zwar zum Glück schon 205er beim Vorganger verwendet, aber viele meiner Kollegen würden darunter doch arg leiden.

Danke


Servus

Kiwi
 
Das Sportcoupé hat seit Anfang an 205 55 16 als Serienbereifung,und man kann im Winter 195 65 15 fahren...das wird dann auch weiterhin wohl so sein!

M.f.G.
Schuette :)
 
Hatte der C 180 SC wirklich 205/55 R16 Serienmäßig, bin mir da nicht so sicher, weil ich viele "arme" Mercedesfahrer gesehen habe, die mit Radkappen durch die Gegend gefahren sind, auch der C 220 CDI hatte serienmäßig 15" drauf


Hab grad bei Mobile mal geguckt die sehen wirlich sehr groß aus, die Stahlfelgen, aber warum wurde keine 15 " montiert, soll das das "Sport" betonen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reifengröße für Facelift

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben