Reparatur wird nicht fertig

Diskutiere Reparatur wird nicht fertig im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Mein E 500 Coupe BJ 2009 wurde Anfang September nach einem unverschuldeten Auffahrunfall mit Heckschaden noch ca. 100 km zur Vertragswerkstatt...
P

Privatier

Guest
Mein E 500 Coupe BJ 2009 wurde Anfang September nach einem unverschuldeten Auffahrunfall mit Heckschaden noch ca. 100 km zur Vertragswerkstatt gefahren, der Schaden war überschaubar. Die Reparaturdauer wurde mit ca. 10 Tagen veranschlagt. Bis heute sind sieben Wochen vergangen, das Auto ist nicht fertig, ein Termin kann nicht genannt werden.
Angeblich fehlen noch Teile, insbesondere der Bezug der Rückbank ist angeblich durch das Auslösen des hinteren Gurtspanners (es waren keine Passagiere an Bord) beschädigt und ist nicht lieferbar. Mir war dieser Schaden gar nicht aufgefallen, auch der Gutachter hatte das nicht gesehen. Kann also eigentlich nicht so schlimm sein.

Mein Vertrauen in DB ist schwer beschädigt. Haben andere User ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hat jemand einen Tip, was ich tun kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe das noch nicht wirklich: 1. na ja, offenbar ist das Fahrzeug doch fahrtüchtig jetzt ? 2. Gibt es in dieser Zeit doch wohl ein Ersatzfahrzeug, oder ? 2. und und warum machst Du das so mit ? : Beschwerde eskalieren 1. GF Niederlassung einschalten 2. Maatsricht MB Notnummer anrufen, 3. Brief an VV Dr.Zetsche 4. RA einschalten. Gib Gas ! Viel Erfolg ...!
 
Wagen abholen, mit der gegnerischen Versicherung reden ob die die Rechnung bei nem Sattler übernehmen.
Wenn Ja, dies schriftlich bestätigen lassen und den Bezug beim Sattler wechseln lassen.
 
@mayhem: 1. Fahrtüchtig eigentlich ja, aber zur Reparatur zerlegt.
2. Ersatzfahrzeug gibt es natürlich, fahre jetzt seit 46 Tagen Mietwagen, allerdings kleinere Klasse. Auf den Ärger mit der Versicherung bin ich gespannt.
Warum mache ich das so mit? RA vom ADAC ist seit dem ersten Tag eingeschaltet, der sieht keine Möglichkeit. WAS soll ich machen????
Beschwerde ist längst eskaliert, GF Niederlassung eingeschaltet, der hat an Werkstattleiter delegiert.
Maastricht ist ein guter Tip, danke, das kannte ich nicht!
Zetsche ist als nächster dran.
 
Maastricht war ein Super-Tip, danke! Wie durch ein Wunder waren plötzlich die Teile da und nach 51 Tagen konnte ich den Wagen abholen. Allerdings wurde der durch den Gutachter veranschlagte Preis von 15.000 € für die Reparatur mal eben um schlappe 10.000 € überschritten.
 
Thema: Reparatur wird nicht fertig

Ähnliche Themen

Zurück
Oben