G
greeang320
Frischling
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- Fahrzeug
- civic
hallo,
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ich habe einen 300GD der mich in Grunde in der Anschaffung nix gekostet hat. Aber es ist viel daran zu überholen.
1. Zum einen stärkerer Ölverlusst an der Einspritzpumpe, ist wohl nur ein Nullring, aber die ganze Einspritzpumpe muss da raus.
2. Starter hat seine Macken, liegt wohl am Magnetschalter. Passt da evtl. auch einer vom anderen MB?
3. Bei Hinterradantrieb rasselt irgendwas an der Vorderachse ziemlich lautstark, bei Allrad ist das Geräusch weg. Deutet das evtl. auf einen Lagerschaden im vorderen Diff. hin?
4. Das mittige Getriebe funktioniert, Allrad Untersetzung. Allerdings komme bekomme ich das Allrad nur raus wenn ich stehe und neu starte?! Ist das so normal, gibts da Einstellmöglichkeiten?
4. Die Lenkung hat reichlich Spiel. Das Klackgeräusch kommt aber von oberen Bereich der Lenkung, also nicht Lenkgetriebe. Das Kreuzgelenk ists auch nicht. Ab ca. 80km/h beginnt die Lenkung dann stärker zu schlagen.
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Ich würde mir das Teil gern schon wieder fahrbar machen. Vielleicht ratet Ihr mir aber auch davon ab zumal ich keine Unsummen mehr investieren möchte.
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ich danke schon mal vor ab für Eure Antworten
freundliche Grüße
Stephan
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ich habe einen 300GD der mich in Grunde in der Anschaffung nix gekostet hat. Aber es ist viel daran zu überholen.
1. Zum einen stärkerer Ölverlusst an der Einspritzpumpe, ist wohl nur ein Nullring, aber die ganze Einspritzpumpe muss da raus.
2. Starter hat seine Macken, liegt wohl am Magnetschalter. Passt da evtl. auch einer vom anderen MB?
3. Bei Hinterradantrieb rasselt irgendwas an der Vorderachse ziemlich lautstark, bei Allrad ist das Geräusch weg. Deutet das evtl. auf einen Lagerschaden im vorderen Diff. hin?
4. Das mittige Getriebe funktioniert, Allrad Untersetzung. Allerdings komme bekomme ich das Allrad nur raus wenn ich stehe und neu starte?! Ist das so normal, gibts da Einstellmöglichkeiten?
4. Die Lenkung hat reichlich Spiel. Das Klackgeräusch kommt aber von oberen Bereich der Lenkung, also nicht Lenkgetriebe. Das Kreuzgelenk ists auch nicht. Ab ca. 80km/h beginnt die Lenkung dann stärker zu schlagen.
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Ich würde mir das Teil gern schon wieder fahrbar machen. Vielleicht ratet Ihr mir aber auch davon ab zumal ich keine Unsummen mehr investieren möchte.
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ich danke schon mal vor ab für Eure Antworten
freundliche Grüße
Stephan