RööööRende Auspuffanlage W202

Diskutiere RööööRende Auspuffanlage W202 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo WENN MIT JEMAND EINE SPORTAUSPUFFANLAGE FÜR MEINEN W202 EMPFEHLEN KÖNNTE DIE RICHTIG RÖÖÖÖÖÖÖHRT DANN WÄRE EIN HINWIES SEHR NETT...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

UncleBenz.C180

alter Hase
Beiträge
87
Fahrzeug
C180(W202)
Hallo

WENN MIT JEMAND EINE SPORTAUSPUFFANLAGE
FÜR MEINEN W202 EMPFEHLEN KÖNNTE DIE RICHTIG
RÖÖÖÖÖÖÖHRT DANN WÄRE EIN HINWIES SEHR NETT
WEIL ICH BRAUCH DRIIINGEND SOUND
DIE ORIGINALAUSPUFFANLAGE IST JA NIX
---
GELD SPIELT NICHT SO DIE ROLLE
hauptsache die hat derben sound
für infos wäre ich sehr dankbar !!!

wagendaten siehe signatur:
 
ich hab ebend mal die page von REMUS durchstöbert
und bin auf dieses teil gestossen:

http://www.dts-tuning.de/php-bin/img_popup.php4?imgPath=/katalog/hersteller/remus/pics/48.jpg

Endrohre: 2x74x65
Kosten: 443 € (geht ja noch vom preis!)
-
nur hab ich kein plan ob der auch so
richtig laut ist so wie bei vielen BMW´s ?
UND OB DER AUCH GENAU FÜR MEIN W202
passt WEIL ICH JA ein 93er Baujahr FAHRE.
-
ich hoffe es meldet sich jemand der auch ein 93er
hat und ne derbe Auspuffanlage drauf hat mit der er zufrieden ist
wenn derjenige noch n link für mich hat bestell ich das teil sofort !
-
HAB ANGST ICH BESTELL VERSEHENTLICH
EIN AUSPUFF FÜR DIE 97er MODELLE :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hi unclebenz,

also ich hab unter meinem 96er c200 einen remus-esd und den hört man schon; aber so richtig laut ist er gottseidank nicht - eben passend zum auto leise brubbelnd - understatement pur!

ob der link von dir eben dieser esd ist kann ich nicht sagen - schaut aber fast so aus. vom preis kommt's schon hin - sind halt lange haltbar die teile. schau mal hier nach: und klick !

ob du nur mit einem esd tollen sound hinkriegst die du ihn haben möchtest wage ich zu bezweifeln; da sollte es dann schon eine komplettanlage sein die aber sicher um die 2000 euro kosten dürfte.

vergiss beim bestellen/kaufen bloß nicht das distanzstück; hat mich ganz schön schweiß gekostet das zu besorgen - fahr mal quer durch die stadt ohne esd ....
 
sportendtopf

hallo uncel benz.....

bin hier im c--forum zwar nicht so ganz richtig,
da ich ein E-W210 V6 2.6 fahre, habe aber hauptsächlich
wegen der optik, aber auch wegen des etwas dumpferen sound einen anderen endtopf gesucht,

eine möglichkeit wären die AMG teile, sind aber laut erfahrung, recht teuer und machen wenig, bis gar kein sound,

recht laut und von klang noch abstimmbar sind die reuter anlagen,
die nach kundenwunsch und db zahlen 80, 85 oder 90 db gebaut werden, ist mächtig laut und bei meiner DCX niederlassung alles schon verbaut worden,

allerdings sind hier probleme mit der tüv eintragung vorprogrammiert,

ein guter kompromiss sind die remus anlagen , nicht soo teuer
und nun das beste, eine ABE liegt bei, so das das teil nicht eingetragen werden muss :D :D

vom klang her ist die remus anlage nicht lauter sondern nur dumpfer, hört sich nach mehr hubraum an als tatsächlich vorhanden ist-- bei ca. 2.500 u/min dumpf hörbar --verabschiedet sich dann aber bei höheren drehzahlen, was gut ist sonst wird man nämlich rammdösig auf der autobahn :p

gruss aus hamm, westf.
 
erstma danke für die infos Striezel
im moment überleg ich zwischen dem
REMUS und dem EISENMANN vom preis her fast gleich
hab EISENMANN ne mail geschrieben ob der
auch genau für mein 93er passt jetz wart ich
die antwort ab dann entscheide ich ganz spontan !

die dinger direKt von benz (reuter) sind sehr
intresant aber mit ABE ist schon besser !

mfg
 
frag ma atzec280 der hat den eisemann ESD und supersprint MSD
 
EISENMANN hatten keinen für mein Baujahr erst ab 97 !

hab ebend grade den Remus bestellt der passt auch !

@krjx13437

wie du siehst hab ich denselben bestellt wie du drauf hast :)
was ich noch fragen wollte muss die heckschürze irgendwie bearbeitet werden ? oder geht der so drauf ohne da rumzuschneiden ?

---
den Atze hab ich ja hier schon eeewig nichtmehr gesehn
ist der nicht moderateor bei motor-talk ich glaub ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi UncleBenz.C180,

@krjx13437

wie du siehst hab ich denselben bestellt wie du drauf hast
was ich noch fragen wollte muss die heckschürze irgendwie bearbeitet werden ? oder geht der so drauf ohne da rumzuschneiden ?

glückwunsch zum kauf, wirst du nicht bereuen!

an der schürze muß nichts geändert werden. mit den mitgelieferten haltern kannst du den esd auf drei höhen einstellen. aber selbst in der höchsten paßt er genau in die öffnung (die ja bis zum facelift vorhanden ist) und da er ziemlich stramm sitzt (hängt natürlich von deinen gummi's ab) eckt er auch nirgendwo an.
bei mir hängt er in mittelstellung; da ist er mehr zu sehen und man kommt zum polieren besser ran.

denk auf alle fälle vor der montage dran das mitgelieferte distanzstück zu prüfen (rohrumfang alt-neu) - bei mir passte der wie gesagt nicht und es war gar nicht so einfach (nicht mal in berlin) den richtigen aufzutreiben.

viel spaß damit!
 
Hallo uncle.BenzC 180

Bei arbeiten an der Auspuffanlage mußt Du bedenken, das der Gegendruck der Anlage verändert wird. Einfach basteln kann sehr leicht zu erhöhtem Treibstoffverbrauch und reduzierter Motorleistung führen. Speziell im Frankfurter Raum achten die Prüfer zudem auf die Phonemissionen von Kraftfahrzeugen.
 
hallo horst,

Bei arbeiten an der Auspuffanlage mußt Du bedenken, das der Gegendruck der Anlage verändert wird. Einfach basteln kann sehr leicht zu erhöhtem Treibstoffverbrauch und reduzierter Motorleistung führen. Speziell im Frankfurter Raum achten die Prüfer zudem auf die Phonemissionen von Kraftfahrzeugen.

hier ging es ausschließlich um arbeiten an der heckschürze nicht an der auspuffanlage selber.

das schöne an remus ist ja unter anderem eine beiliegende abe - da kann dann sogar der tüv nicht mehr meckern.

und um die phonoemission und den verminderten gegendruck geht es ja eigentlich hauptsächlich bei der verwendung von sport-esd's; sonst könnte man ja auch wieder so'n serienteil von dc ranhängen womit jeder rumfährt :D
 
HALLO

ich dreh fast durch leute :(

ich hab heut mein wagen um 08:00 in die werkstatt
gebracht um diesen ---> http://www.dts-tuning.de/php-bin/img_popup.php4?imgPath=/katalog/hersteller/remus/pics/48.jpg
Auspuff anmontieren zu lassen die meinten ich kann den wagen um 13:00 abholen !

so jetz ist es 13:00 der meister ruft mich grad an UND SAGT:
"wir haben den alten auspuff abgesägt aber der neue passt nicht drauf das rohr ist viel zu gross"
ICH SAG:"naja aber der ist genau für mein wagen ich hab mich da vorher schon schlau gemacht"
ER SAGT:"das einzige was wir machen könnten ist den auspuff fest zu verschweißen UND wir müssten die heckschürze ausschneiden sonst verschmort die heckschürze"
ER MEINTE NOCH:"schicken sie den auspuff lieber zurück und bestellen einen der richtig passt "
ICH SAG:"ach das dauert mir zu lange schneiden sie die heckschürze einfach aus und verschweißen das teil fest "

das wird sicher sauteuer :(

naja was ich fragen wollte musste
bei euch der auspuff auch verschweißt werden ??

----------

dann hab ich mir vor paar wochen ein andern grill bestellt
soeinen der mehr chromstreben hat soeinen wie die sport und avangard
modelle von haus aus dranhaben den wollte ich gleich mit einbauen lassen
der meister meinte am telefon das der neue grill nicht passt und er den alten wieder einbauen muss ! :(
aber der grill ist eXtra für W202 ich versteh das nicht :(
 
schonmal ne andere Werkstatt ausprobiert ? oder direkt bei DB ?
wenns dir nicht aus geld ankommt :)))

MFG
Ajy26
 
@ Ajy26

mein Wagen ist momentan
bei Mercedes in der Werkstatt !!!
 
Original Grill von Mercedes?

Chris
 
nein kein originaler
ein nachbau des originals
hab ihn bei ebay ersteigert neu !
 
Original geschrieben von krjx13437
hi UncleBenz.C180,

denk auf alle fälle vor der montage dran das mitgelieferte distanzstück zu prüfen (rohrumfang alt-neu) - bei mir passte der wie gesagt nicht und es war gar nicht so einfach (nicht mal in berlin) den richtigen aufzutreiben.

viel spaß damit!

DARAN HATTE ICH NICHT GEDACHT JETZ SCHWEIßEN
DIE DEN AUSPUFF OHNE DISTANZSTÜCK DRAN !
ich hoff das klappt !!!!
 
so das teil ist dran und wie ihr schon
sagtet in den unteren drehzahlbereich röört er schön ab !

er hängt mir zwar n bissl tief aber naja kann ich mit leben :)



grüsse
 
auspuff

hallo uncle benz,

wie schon weiter oben beschrieben, die remus endtöpfe
kann man in der höhe verstellen,
leg dich mal unter dein auto, ist nur ein schraubengewinde mit einer mutter drauf, welches durch eine metalllasche geschoben ist

wenn du die mutter entfernst, kannst du das gewinde 1 oder 2 löcher höher wieder einstecken , schraube drauf , fertig,

schaffst du auch....

mein remus ist auch verschweißt worden, stand zu weit hinten raus, muffe abgeschnitten und angeschweist,
hängt ca. 3-5 mm unter der schürze.....und da schröggelt nichts !!

gruss christian
 
hmm bei mir ist das anderst der endtopf hängt an so 2 wie sagt man an so schellen mit 3 löchern und er hing in den untersten löchern hab ihn jetz in die mittleren gehangen sieht optimal aus jetzt !!!! muss nur die ekelhaften silbernen schellen schwarz ansprühen weil man von hinten die zwei teile sehen kann !

cYa

nachtrag :D

hab ebend dein beitrag nochmal gelesen
ich glaub du meintest dasselbe wie ich !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: RööööRende Auspuffanlage W202
Zurück
Oben