Kompatibilität Auspuffanlage CL55 auf CL500

Diskutiere Kompatibilität Auspuffanlage CL55 auf CL500 im AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren Forum im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach; Hallo zusammen, bin neu hier und habe über die Suche nicht gefunden, was ich wissen will. Kann mir jemand zweifelsfrei sagen, ob die...

1. #1 SterntalerFfm, 30.10.2012
    SterntalerFfm

SterntalerFfm Frischling

Fahrzeug:
    CL 500 C215
    Hallo zusammen,

bin neu hier und habe über die Suche nicht gefunden, was ich wissen will.

Kann mir jemand zweifelsfrei sagen, ob die Auspuffanlage des CL 55 Kompressor hinter den Nachkats an die Nachkats des CL 500 passt? Kann man das ggf. passend machen?
    Die Rohre selbst sind ja schon etwas dicker. Habe die Möglichkeit eine zu erwerben.
    Hoffe, dass einer hier diese Transplantation schon vorgenommen hat und mir helfen kann.

Freue mich über jede amtliche Auskunft.

Vielen Dank und viele Grüße aus Ffm

2. #2 RuedigerV8, 01.11.2012
    RuedigerV8

RuedigerV8 W220 S500 4MATIC

Fahrzeug:
    mit Vialle LPi7 Gasanlage
    Leider nur eine Info aus zweiter Hand.

Ich kenne jemanden, der seinen C215 CL 500 Mopf auf 4 Rohr-AMG umgerüstet hat.
    Nach meiner Erinnerung ist seine originale Nachrüst-AMG-Anlage für den CL 500 nicht identisch mit der vom CL 55 AMG Mopf.

Er hat auch die Heckschürze getauscht. Denn die AMG-Bodykit-Variante für die Nicht-AMG-CL-Modelle unterscheidet sich von der Ausführung vom CL 55 AMG Mopf.

lg Rüdiger:-)

3. Meffi

Meffi Frischling

Fahrzeug:
    E-Klasse W212
    Passend machen geht ja beim Auspuff imnmer irgendwie aber was es dann bringt ist die Frage.
    Erinnert mich etwas an das jugendliche Löcher inden Auspuff bohren - bringt nichts (nimmt eher Leistung) klingt aber Geiler ;)

4. #4 SterntalerFfm, 02.11.2012
    SterntalerFfm

SterntalerFfm Frischling

Fahrzeug:
    CL 500 C215
    Hallo,

danke für die Antworten.

Der Anbieter der CL 55 Anlage bietet auch die Heckschürze des CL 55 an.
    Mein Tuner (Faulke) meint, dass ich die Anlage kaufen soll.
    Ich will danach eh bei ihm die Kennfelder optimieren lassen.
    Dann sollte sich das mit dem Leistungsmangel erübrigen...;-)

Die Nachrüstanlage für den CL 500 hab ich mir aus dem Kopf geschlagen.
    Außer Optik bringt die nix. Und auf eine Zubehörkrawalltüte habe ich keinen Bock mehr...

Schaumermal...

Viele Grüße aus Ffm

5. #5 X-R230-X, 19.11.2012
    X-R230-X

X-R230-X Konstruktionsfehler

Fahrzeug:
    A207.357
    Hallo,

ich denke nicht das Du spürbar mehr Leistung bekommen wirst wenn Du bei dem Saugmotor die Kennfelder
    "optimieren" lässt.
    Die CL 55 Anlage bringt Dir auch nichts ausser Optik und Ärger beim montieren und im Weiteren keinen TÜV.
    Mit einer Nachrüstanlage hättest Du diesen wenigstens!

Dennoch viel Erfolg

6. MBCL55

MBCL55 Stammgast

Fahrzeug:
    C215-CL 55 AMG
    C124-300CE AMG Optik
    Hallo

Bei Kunzmann.de bekommts du eine Originale AMG 4Rohr Auspuffanlage Made by Sebring für den CL500 ink. einer Typengenehmigung (Eintragungsfrei) für 1310euro. Wenn du keine AMG Heckschürze hast musst du die Normale bearbeiten
    lassen aber das sollte kein Problem sein.

Hier Klicken: AMG Abgasanlage / Sport-Auspuff Mercedes CL-Klasse W215 | Endschallämpfer ESD
    Die Fotos auf der Homepage sind nicht der Originalen ESD Anlage.

7. #7 SterntalerFfm, 22.11.2012
    SterntalerFfm

SterntalerFfm Frischling

Fahrzeug:
    CL 500 C215
    Hallo,

danke nochmal, aber die Nachrüstanlage von Kunzmann ist die Anlage, die keinerlei Sound bringt.
    Von mehr Durchlass ganz zu schweigen. Wurde mir von Kunzmann selbst bestätigt.

Gruß aus Ffm

Thema:

Kompatibilität Auspuffanlage CL55 auf CL500

Die Seite wird geladen...

Kompatibilität Auspuffanlage CL55 auf CL500 - Ähnliche Themen

1. Cl500 Temperaturanzeige schwankt

Cl500 Temperaturanzeige schwankt: Hallo bei meinem Mercedes cl500 w216 geht die grad Anzeige manchmal bis 120 und dann wieder auf 90 kann mir jemand helfen danke
  2. CL500 C215 BJ02 MOPF Scheinwerfer nachrüsten

CL500 C215 BJ02 MOPF Scheinwerfer nachrüsten: Hallo zusammen, ich stehe momentan vor dem Problem, das meine nachgerüsteten Mopf Scheinwerfer leider nicht vollständig funktionieren. Die...
  3. CANBUS kompatibilität Standheizung W209 <-> W211

CANBUS kompatibilität Standheizung W209 <-> W211: Hallo, ich habe das Problem, dass in meinem W209 die Elektronik meiner Webasto Standheizung kaputt ist. Ich hätte die Möglichkeit eine Elektronik...
  4. C215 Cl500 Bedienelement der Lüftung und Klima nicht

C215 Cl500 Bedienelement der Lüftung und Klima nicht: Servus, ich habe eine Frage! Nach längeren Stehen geht mein Bedienelement der Lüftung und Klima nicht. Es zeigt nichts an und beim drücken eines...
  5. cl500 lmm fehler

cl500 lmm fehler: Hallo fahre einen cl500 BJ.2006. Im Fehlerspeicher war lmm fehler hinterlegt. Lmm von Mercedes gekauft montiert alles gut ein Tag später wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden