Rostvorbeugung Schiebetür

Diskutiere Rostvorbeugung Schiebetür im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, ich wollte euch einen Tip zu einer Roststelle geben, die früher oder später wahrscheinlich jeder Vaneo einmal bekommt. Bei den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maku

Stammgast
Beiträge
57
Fahrzeug
Vaneo 1.7 CDI
Hallo,

ich wollte euch einen Tip zu einer Roststelle geben, die früher oder später wahrscheinlich jeder Vaneo einmal bekommt.
Bei den Vordertüren ist unten ein Gummiklotz, an dem die Schiebetüren anlaufen. Über die Jahre arbeitet sich an der Schiebetür an ebend diesem Gummi der Lack ab und es fängt an zu Rosten. Als Abhilfe reicht es ab und zu mal nachzusehen und mit Lackstift die Scheuerstelle nachzubessern, sowie das Gummi sauber zu halten, damit nicht noch Dreck dazwischen ist der zusätzlich scheuert.

Gruß
Marco
 
Man kann auch einfach die Kontaktstelle mit einem kleinen Plättchen schützen und muss dann eigentlich garnichtsmehr nachsehen ;)
 
Genau

Hallo,

habe es genauso wie der Pate 1 gemacht, seit dem kein Rostansatz mehr !

Gruß
Kohlhasi :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rostvorbeugung Schiebetür
Zurück
Oben