Rubbeln ab 80KM/H

Diskutiere Rubbeln ab 80KM/H im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo. Also ich habe schon seit geraumer Zeit immer wenn ich normal leicht bremse ein dolles rubbeln so die art fading im lenkrad. wenn ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
supranormen

supranormen

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
E430T Avantgarde BJ2001
Hallo.

Also ich habe schon seit geraumer Zeit immer wenn ich normal leicht bremse ein dolles rubbeln so die art fading im lenkrad. wenn ich die bremse stärker trete ist es weg. hab darauf hin die komplette bremsanlage neu gemacht was aber keine abhilfe brachte. die bremse musste auch nicht von 200+ runterbremsen sondern es war gleich nach dem wechsel genauso wie vorher. hat einer ne idee was das sein kann oder hat schonmal das selbe gehabt und behoben gekommen? hab ja die vermutung das es das lenkgetriebe ist was nicht so schön wär. was mir aufgefallen ist das die spurstangenköpfe sehr leichtgängig sind. auto ist ein e430 bj 2001 mit 191000km runter.


mfg normen
 
Lass die Räder der Vorderachse auswuchten / auf Unwucht prüfen.


MfG,

Eric.
 
Oder der Einfachheit halber den Sommerreifensatz montieren, wenn es dann weg ist, liegt es schonmal nur noch an den Winterreifen/felgen.

MfG Paule
 
Hallo,

Hast du Originale Bremsenteile verbaut oder aus dem Zubehör?

Gruß
 
abend.

original scheiben und beläge hinten
original scheiben und lucas beläge (wie original) vorn

hab jetzt die winterräder drauf und bin auch mal AB gefahren und da ist mir aufgefallen das es ab80km/h bis 120km/h ist. drüber ging es eigentlich.

mfg normen
 
"hab jetzt die winterräder drauf und bin auch mal AB gefahren und da ist mir aufgefallen das es ab80km/h bis 120km/h ist. drüber ging es eigentlich."

Heißt das, Du hast die Probleme auch, wenn Du nicht bremst? Du musst definitiv mit frisch gewuchteten Rädern fahren; das ist das billigste,, bevor man weitersucht...


MfG,
 
Ich würde sagen es sind die Räder. Haben leichte unwucht. Dies tritt zu 90% immer genau in dem Bereich auf den du angibst. Hast neue Reifen montieren lassen oder einfach aufgesteckt? Zweites würde wieder für Unwucht sprechen.
 
also ich hab ein leichtes ruckeln egal welche geschwindigkeit. aber dieses starke rubbeln im lenkrad ist nur wenn ich in dem angegeben geschwindigkeitsbereich bremse. räder hab ich nur draufgesteckt. reifen sind 1jahr alt. es ist auch bei den sommer wie winterrädern so.
 
Hallo,

möglich wären auch defekte vordere Lager vom Querlenker an der Vorderachse.
Diese sind mit Flüssigkeit gefüllt, wenn diese gerissen sind kann es beim bremsen auch zu Vibrationen führen.

Kann man den Tausch der vorderen Bremsen und das Vibrieren auf eine Zeit festsetzen oder wie war das genau?

Gruß
 
das rubbeln war vor dem tausch schon vorhanden, hatte deswegen die bremse getauscht da ich dachte die bremse ist kaputt. scheint nun aber doch nicht so.

mfg
 
Bremsbeläge von Lucas, wie original, wer hat dir denn daß erzählt??
Serienbeläge stammen üblicherweise von Jurid.
Außer ich hab mich im Baumuster vertan, 210.270 müßte doch stimmen?

Aber wenn das rubbeln schon vor dem Bremsenwechsel da war, dann hats nix mit der Bremse zu tun.
Gummilager und Gelenke sind alle 100% IO, Spur u.Sturz stimmt auch 100%ig?
 
Hallo,

möglich wären auch defekte vordere Lager vom Querlenker an der Vorderachse.
Diese sind mit Flüssigkeit gefüllt, wenn diese gerissen sind kann es beim bremsen auch zu Vibrationen führen.

Kann man den Tausch der vorderen Bremsen und das Vibrieren auf eine Zeit festsetzen oder wie war das genau?

Gruß

kann ich nur bestätigen!

habe die reparatur gerade durchführen lassen... jetzt ist die andere seite dran.
vielleicht erkennst du leichten ölverlust am querlenker oder man erkennt auf der bühne beim wackeln am lenkrad spiel im gelenk.

gruss
 
Montagefehler... selbst gewechselt oder in Billigwerkstatt machen lassen ?! Tippe auf (leichte) klemmende / verkantete Klötze (wegen ungereinigter "Schiebeflächen" und / oder Montage ohne Plastilube) o. unrunde Scheiben (unplan montiert) o. klemmende Kolben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wurden die Querlenkerbüchsen jetzt schon geprüft?

Gruß
 
hallo - also bremse ist selber gewechselt und ordentlich verbaut. flächen wurden alle gereinigt.

die gelenke ist sicher ein guter tip. das klingt wie die lösung. ich habe aber noch keine zeit gehabt es zu prüfen da ich nicht in meine garage komme. zuviel schnee. hoffe das ich das thema in ein paar wochen mal angehen kann.
kann mann die buchsen selber wechseln oder ist es besser gleich kompletten querlenker zu holen?

mfg normen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rubbeln ab 80KM/H

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
7K
Thomas H
T
verleger11
Antworten
12
Aufrufe
3K
herforder100
H
B
Antworten
3
Aufrufe
1K
R
Zurück
Oben