Rucken Diesel E 280 CDI

Diskutiere Rucken Diesel E 280 CDI im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe DB-Gemeinde, fahre einen E 280 CDI Bj 07-2006 (bereits Mopf). In der Kaltstartphase bockt der Motor bei ca. 1400 Umdrehungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kovaneo

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
E 280 CDI - Avantgarde
Bj 07-2006
Hallo liebe DB-Gemeinde,

fahre einen E 280 CDI Bj 07-2006 (bereits Mopf).

In der Kaltstartphase bockt der Motor bei ca. 1400 Umdrehungen, wenn ich das Fahrpedal halte (Bsp. losfahren und dann eine Geschwindigkeit halten, wenn Stadtverkehr).
Alle Filter sind neu (Luft und Dieselfilter) Glühkerzen sind auch neu und funktionieren.

Der Fehlerspeicher zeigt nichts an.

Wo könnte der Fehler liegen?

Gruß
Kovaneo
 
Hallo,

wenn bei MB der Kurztest schon gemacht wurde, wie ist dann der SW/HW stand vom Steuergerät Motor und Getriebe?
Wurde schon geprüft ob eine neuere Software vorhanden ist?

Gruß
 
Danke für die Antwort - werde jetzt nach meinem Urlaub mal den SW-Stand prüfen lassen:)
 
Hallo Kovaneo,

ist bestimmt noch die SW von der Auslieferung drin. Vermutlich schaltet auch die Automatik nach dem Kaltstart beim Ausrollen vom 2. Gang in den 1. zurück recht ruppig. Hier hilft dann auch kein Öl wechseln :).

Gruss
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rucken Diesel E 280 CDI
Zurück
Oben