Rückfahrlicht zeitweise defekt

Diskutiere Rückfahrlicht zeitweise defekt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, bei meinem C220 CDI Bj. 98 mit Automatik funktionieren die Rückfahrscheinwerfer nicht mehr richtig. Lege ich R ein, dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tommi

Tommi

Crack
Beiträge
128
Fahrzeug
MB C 220 CDI
Hallo zusammen,

bei meinem C220 CDI Bj. 98 mit Automatik funktionieren die Rückfahrscheinwerfer nicht mehr richtig. Lege ich R ein, dann leuchten die Lichter nicht. Sie leuchten nur, wenn ich leicht in Richtung N oder Richtung P drücke.

Die Werkstatt meint dazu, Schalter defekt (60 Euro) und Einbau (150 Euro) plus MwSt.

Finde ich heftig teuer. Gibt es dafür eine andere Lösung oder kann man das selber richten?

Grüße,
Tommi
 
Der Rückfahrlichtschalter befindet sich oben an der Mittelschaltung, man könnte erst mal sehen ob er mechanisch noch in Ordnung ist, nichts gebrochen, locker,..!

Chris
 
Hallo Chris,

ich bin leider kein begabter Schrauber. Wo ist "oben an der Mittelschaltung" und komme ich da selbst relativ einfach ran?

Ich weiß nicht ob es darauf hindeutet das der Schalter noch nutzbar wäre, die Werkstatt hätte auch angeboten das Gestänge etwas zu verstellen damit das Licht wieder leuchtet. Sie war sich aber nicht sicher, ob das nicht Auswirkungen auf die anderen Gänge hat, deshalb habe ich darauf lieber verzichtet.

Grüße,
Tommi

P.S. Ist es dieser Schalter? http://www.classic-roadster.de/cgi-...&X=5&Y=14&SORT=LOCATION&START=M&ITEM=S16/10s1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rückfahrlicht zeitweise defekt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben