W202, C180, Automatik BJ. 1994 - Bremslicht und Rückfahrlicht ohne Funktion

Diskutiere W202, C180, Automatik BJ. 1994 - Bremslicht und Rückfahrlicht ohne Funktion im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Guten Abend. Freundlicherweise wies mein Nachbar mich darauf hin, dass bei meinem "Onkel" sowohl die Bremslichter als auch die Rückfahrlichter...
A

Andreas1977

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
Mercedes Benz C180 W202, Bj. 1994, Automatik, HSN/TSN 0708/464
Guten Abend.

Freundlicherweise wies mein Nachbar mich darauf hin, dass bei meinem "Onkel" sowohl die Bremslichter als auch die Rückfahrlichter ausgefallen sind - auf beiden Seiten.

Die Sicherungen und Birnen sind jedoch in Ordnung.

Mein Bruder hat darauf hin mal den Stecker vom Bremslichtschalter abgezogen und wieder aufgesteckt - hier gehen die Lichter jetzt wieder.
Beim Rücklicht tippt er nun auf ebenfalls auf den entsprechenden Schalter... aber... wo sitzt der denn genau bei diesem Benz Modell?
Und welches Ersatzteil ist das genau? Ich habe mich schon mal in der großen Bucht umgesehen, aber alle gefundenen Schalter sind offenbar für Schaltgetriebe-Modelle?

Daher meine Bitte: Ist hier der Defekt des Rückfahrschalters wahrscheinlich? Wenn ja, könnt Ihr mir sagen, wo genau der sitzt und welches Ersatzteil hier das passende ist?

Und wenn wir einmal dran sind würde ich auch gerne den Bremslichtschalter tauschen, damit dieser nicht wieder ausfällt. Hier wäre es ebenfalls superfreundlich, wenn Ihr mich zum passenden Ersatzteil navigieren könntet.

Vielen Dank vorab.

Gruss
Andreas

P.S. Könnt Ihr mir auch einen Tipp geben, wie man den Ölstand des Automatikgetriebes kontrollieren und ggfls. auffüllen kann.
 


Daher meine Bitte: Ist hier der Defekt des Rückfahrschalters wahrscheinlich? Wenn ja, könnt Ihr mir sagen, wo genau der sitzt …
Servus Andreas,
möglich - muss man sich halt anschauen und prüfen.
Der Rückfahrlichtschalter ist beim 4-Gang-AG-Typ 722.4 unten links am Getriebe.

und welches Ersatzteil hier das passende ist?
Sagt Dir der MB-Freundliche innerhalb 1 Minute…
Und wenn wir einmal dran sind würde ich auch gerne den Bremslichtschalter tauschen, damit dieser nicht wieder ausfällt. Hier wäre es ebenfalls superfreundlich, wenn Ihr mich zum passenden Ersatzteil navigieren könntet.
Sagt Dir auch der MB-Freundliche innerhalb 1 Minute…
Und spätestens am nächsten Tag sind beide Schalter abholbereit.
P.S. Könnt Ihr mir auch einen Tipp geben, wie man den Ölstand des Automatikgetriebes kontrollieren und ggfls. auffüllen kann.
Per passenden Ölmessstab (Werkzeug) …

Wenn Du Deine 2 Schalter beim MB-Freundlichen bestellst oder abholst, lass‘ den Ölstand (Motor muss betriebswarm sein) vor Ort prüfen und ggf. ergänzen mit dem richtigen ATF (Öl)… dann ist das in 10 Minuten erledigt.

Wenn Du das selber unbedingt machen möchtest… im Forum steht das vielfach beschrieben. Das Prinzip ist bei allen AG-Typen gleich, wie z.B. beim AG-Typ 722.6 auch.

Gruß
Peter
 
Thema: W202, C180, Automatik BJ. 1994 - Bremslicht und Rückfahrlicht ohne Funktion
Zurück
Oben