Mercedes w202 C180 Bj 17.01.1994 PMS Automatik

Diskutiere Mercedes w202 C180 Bj 17.01.1994 PMS Automatik im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Moin Moin, Hab eine frage ob sich jemand mit ein Mercedes C180 auskennt? Fehlerspeicher kommt der Fehler 021 Leerlaufregelung Notfunktion...
S

Skydriver

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
Mercedes c180 W202 Bj 1994
Moin Moin,
Hab eine frage ob sich jemand mit ein Mercedes C180 auskennt?
Fehlerspeicher kommt der Fehler 021 Leerlaufregelung Notfunktion.
Drosselklappe wurde überholt mit E-Motor, Wurde auch schon mit einer neuen Drosselklappe getestet zeigt den gleichen Fehler an.
Motorkabelbaum mit Getriebestrang ist auch neu, Leitung zu den Zündspulen ist auch schon neu,
Sensoren , Kühlmitteltemperaturfühler Motor und Kombi neu, Fühler Klima neu.
Unterdruckverteiler auch schon neu.
Zündanlassschalter ist auch schon neu.
Steuergerät wurde repariert bei ECU ( Unterdruckventil neu)
Der Fehler kommt immer wieder.
Wenn der Motor Temperatur 80 Grad erreicht hat dreht der Leerlauf 3000 U/ Min hoch in P Stellung.

Wäre wirklich super wenn jemand helfen könnte.
 
Ich weiß es nicht aber klingt für mich nach dem Drehzahlsensor im Getriebesteuergerät.

Der ist meines Wissens beim w203 auch mit der Kühltemperatur verbunden. W202 könnte ähnlich sein.

Eine Testmöglichkeit wäre:

1. Motor im kalten Zustand in P zünden.

2. Wenn die Drehzahl sich nach 30 Sekunden unter 1.000 Umdrehungen eingependelt hat nächster Schritt.

3. Gang in P lassen. Gaspedal leicht treten und 2 Minuten auf ca 1.500 Umdrehungen laufen lassen.
Dann Fuß wieder vom Gas nehmen.

Info: Die Kühlflüssigkeit müsste jetzt höher als 45 Grad sein, dadurch bekommt der Drehzahlsensor im Getriebe einen Info.

4. Wenn jetzt deine Drehzahl im Stand 3.000 ist, dann bekommt der Drehzahlsensor wohl irgendwelche Infos nicht richtig verarbeitet.

Grüße Ed
 
Thema: Mercedes w202 C180 Bj 17.01.1994 PMS Automatik

Neueste Themen

Zurück
Oben