Defektes Magnetventil im Bremskraftverstärker W202 C180

Diskutiere Defektes Magnetventil im Bremskraftverstärker W202 C180 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Freunde, mein guter Mercedes C180 W202 Bj 1998 122 PS möchte über den TÜV, aber die BAS ASR Leuchte ist schon seit langem an. Die...
P

PhilippW202

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
W202 C180 122 PS
Hallo liebe Freunde,



mein guter Mercedes C180 W202 Bj 1998 122 PS möchte über den TÜV, aber die BAS ASR Leuchte ist schon seit langem an. Die dritte Werkstatt, die ich aufsuchte, kann endlich eine Diagnose stellen und versichert mir, es ist ein defektes Magnetventil im Bremskraftverstärker.

Sie gaben mir auch die Originalteilenummer A0044307530.



Ich würde mich freuen, wenn jemand von Euch Erfahrung damit hätte und mir ein wenig weiterhelfen könnte.



Die Bremskraftverstärker werden nämlich nicht mehr gebaut. Auf der Seite von Mercedes Classic Parts ist es auch nicht zu finden.



Bei der Nachfrage bei einer freien Werkstatt, bei dem der Inhaber lange Zeit bei Mercedes arbeitete, bekam ich die Antwort, er verbaue nur Originalteile. Hat mit seiner Gewährleistung von 2 Jahren zu tun.



Hat jemand von Euch Erfahrung mit Nicht-Original-Bremskraftverstärkern für das Modell?

Und wenn es sowieso "nur" das Megnetventil ist, wie man das wechseln kann und vielleicht den Original Bremskraftverstärker behalten kann?



Tausend Dank.



Liebe Grüße



Philipp aus dem Saarland
 
Thema: Defektes Magnetventil im Bremskraftverstärker W202 C180
Zurück
Oben