X-R230-X
Konstruktionsfehler
- Beiträge
- 6.561
- Fahrzeug
- A207.357
... irgendwie hat mich so ein Hydraulik Hubwagen von Ruthmann shcon immer interessiert. Preislich jedoch stand das Ganze jedoch nicht immer in der passenden Relation zur Beladungserleichterung, sodass die Idee in weitere Ferne gerückt ist.
Nun hat sich bei uns aber durch Anmietung eines Aussenlagers ergeben, dass wir doch- zusätzlich zum normalen LKW Verklehr - eine zwar wenig genutzte jedoch zeitintensive Verbindung zwischen den beiden Lagern benötigen. Zeitgleich ist mir ein LKW mit Ruthmann Aufbau angeboten worden, der zwar schon etwas älter ist, sich aber immernoch in 1. Hd mit 5 stelligem Km Stand und einer sehr guten Wartungshistorie und somit als relativ guten Angebot gelten dürfte. Der Preis war ebenfalls 5-stellig und somit eigentlich unter dem von mir avisierten Investitionsbedarf.
Seit November ist er jetzt im Fuhrpark und wird 2xwöchentlich etwa genutzt. Ich persönlich habe bisher ca. 500 km mit dem LKW zurück gelegt und bis auf die wenig berauschende Leistung (auch für einen LKW) keinerlei Beschwerden.
Am WE war ich (und ein Bekannter mit SMART im Laderaum) damit auf unserem allmonatigen W126 Treffen und habe mal ein paar Bilder geschossen die ich njicht vorenthalten will.
Ich dneke bisher alles in allem eine gute Entscheidung getroffen zu haben - wohl mit dem Hintergrund das gesparte Geld für zukünftige Reparaturen (und Lackierung) gespart zu haben :-)
LG
Olli
http://www.dzr-r.de/609/609_5.jpg
http://www.dzr-r.de/609/609_4.jpg
http://www.dzr-r.de/609/609_3.jpg
http://www.dzr-r.de/609/609_2.jpg
http://www.dzr-r.de/609/609_1.jpg
Nun hat sich bei uns aber durch Anmietung eines Aussenlagers ergeben, dass wir doch- zusätzlich zum normalen LKW Verklehr - eine zwar wenig genutzte jedoch zeitintensive Verbindung zwischen den beiden Lagern benötigen. Zeitgleich ist mir ein LKW mit Ruthmann Aufbau angeboten worden, der zwar schon etwas älter ist, sich aber immernoch in 1. Hd mit 5 stelligem Km Stand und einer sehr guten Wartungshistorie und somit als relativ guten Angebot gelten dürfte. Der Preis war ebenfalls 5-stellig und somit eigentlich unter dem von mir avisierten Investitionsbedarf.
Seit November ist er jetzt im Fuhrpark und wird 2xwöchentlich etwa genutzt. Ich persönlich habe bisher ca. 500 km mit dem LKW zurück gelegt und bis auf die wenig berauschende Leistung (auch für einen LKW) keinerlei Beschwerden.
Am WE war ich (und ein Bekannter mit SMART im Laderaum) damit auf unserem allmonatigen W126 Treffen und habe mal ein paar Bilder geschossen die ich njicht vorenthalten will.
Ich dneke bisher alles in allem eine gute Entscheidung getroffen zu haben - wohl mit dem Hintergrund das gesparte Geld für zukünftige Reparaturen (und Lackierung) gespart zu haben :-)
LG
Olli
http://www.dzr-r.de/609/609_5.jpg
http://www.dzr-r.de/609/609_4.jpg
http://www.dzr-r.de/609/609_3.jpg
http://www.dzr-r.de/609/609_2.jpg
http://www.dzr-r.de/609/609_1.jpg