S 350 (W 221) brummt/pumpt/summt kurz nach dem Start für 1-2 Min., dann wieder Ruhe

Diskutiere S 350 (W 221) brummt/pumpt/summt kurz nach dem Start für 1-2 Min., dann wieder Ruhe im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum, ich hab mal ne Frage zu meinem Mercedes S350 Benziner (W221) Wenn ich Morgens losfahre, dann brummt der Wagen kurz nach dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marc123

Crack
Beiträge
103
Fahrzeug
- E-320cdi W211
- S 350 W221
Hallo Forum,

ich hab mal ne Frage zu meinem Mercedes S350 Benziner (W221) Wenn ich Morgens losfahre, dann brummt der Wagen kurz nach dem Starten des Motors. Hört sich an, als ob irgend eine Pumpe pumpt oder so was. Es hört dann auch nach 1-2 Minuten wieder auf. Manchmal "pumpt/brummt" es auch kurz während der Fahrt, aber auch da ist nach kurzer Zeit wieder Ruhe. Merken tut man überhaupt nix beim Fahren oder am Motor- und Fahrzeug-Verhalten wenns "brummt/pumpt"...alles normal.


Kann das irgendwie mit dem Luftfahrwerk zu tun haben? Ich kannte das kurze Brummen damals von meinem E320cdi (W211) da hat kurz nach dem Aufschließen und Türöffnen kurz die SBC-Bremse gebrummt, da sie den Druck aufgebaut hat und quasi nen "Funktionstest" durchgeführt hat (oder so ähnlich) ob alles ok ist. Das war aber in wenigen Sekunden erledigt.

Vielleicht fällt euch was dazu ein.

Gruß
marc
 
Der Kompressor kompresst

... und das Brummen kommt von vorn rechts? Tippe in der Tat auf den Kompressor für die ganze Pneumatik incl. Luftfederung. Kann man m.W. noch ewig mit leben.
 
Ja vorne rechts, da hätt ich es jetzt auch "lokalisiert".

Also ist das nix ungewöhnliches, sondern normal.
 
W221 320 CDI

hallo
babe druck verlust, oder besser ich könnte gestern nicht mehr gas geben
, maximum 125 kmh, und dann nach par minuten mit sehr grosse mühe die 130 kmh erreicht,
wer hat chon erfahrungen gehabt mit so ertwas, wagen ist 2009 mit 60000km.
danke und tschüss:cool:
 
Meines Wissens:
Motor dürfte im Notlauf-Programm arbeiten,
Du hast bildlich gesprochen nur noch 100 PS
und der Motor dreht nicht mehr über 3.000.
In Verbindung mit der Fehleranzeige "Speedtronik - Werkstatt aufsuchen?" Mögliche Ursachen:
Luftmassenmesser defekt / Kurzschluß,
Kabel im Kabelbaum durchgescheuert mit Kurzschluß,
der auf den LMM durchschlägt,
Steuergerät Speedtronik durch,
Verstellung Turbolader defekt,
Injektoren kurz vorm Abnippeln,
und und und
... und auch der Große Freundliche findet das durchgescheuerte Kabel im Kabelbaum erst, nachdem er alle anderen o.a. Teile ausgewechselt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S 350 (W 221) brummt/pumpt/summt kurz nach dem Start für 1-2 Min., dann wieder Ruhe
Zurück
Oben