S203 220cdi EPC bei starker Beschleunigung

Diskutiere S203 220cdi EPC bei starker Beschleunigung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, habe seit einpaar Tagen folgendes Problem bei meinem S203 220cdi Automatik BJ 2001 143PS: Wenn das Auto die Betriebstemperatur...
I

Ingo2022

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
S203
Hallo Zusammen,
habe seit einpaar Tagen folgendes Problem bei meinem S203 220cdi Automatik BJ 2001 143PS: Wenn das Auto die Betriebstemperatur erreicht hat und ich stark beschleunige bzw. Kickdown trete schaltet das Auto in den Leerlauf und im BC erscheint die Fehlermeldung EPC. Sobald ich stehe geht der Wagen aus. Kann aber sofort wieder starten und los fahren. Im kalten Zustand kann ich ohne Probleme stark beschleunigen und Kickdown machen. Wenn der Wagen Betriebstemperatur hat funktioniert alles wie es soll, solange ich nicht stark beschleunige. Hat einer hier im Forum einen Rat für mich? Ich bin für jede Unterstützung dankbar. Vor kurzem wurde am Fahrzeug folgendes gemacht:
- Automatik Öl und Filter gewechselt (keine Spülung)
- Hochdruckpumpe neu abgedichtet. Ist trocken.
- Niederdruckleitungen getauscht
- Kraftstoff Filter erneuert.
 
Guten Morgen,

wenn ich sehe was vor kurzem an Deinem Auto gemacht wurde…
…Luft im Kraftstoffsystem?
 
Danke für deine Antwort, aber er hat überhaupt keine Schwierigkeiten beim anlassen und man sieht keine Luftbläschen in den Leitungen. Alle Leitungen und Dichtungen zur und von der HDP wurden erneuert. Auch die Dichtungen von Druckregelventil. Was könnte es den noch sein?
 
Thema: S203 220cdi EPC bei starker Beschleunigung
Zurück
Oben