S211 Keyless Go Türgriff defekt

Diskutiere S211 Keyless Go Türgriff defekt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei meinem S211 funktioniert das Keyless Go an der Fahrertür nicht mehr. Anfangs war es nur ein "Wackelkontakt" an der Schließtaste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E320T 4matic

E320T 4matic

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
E320T 4matic (S211)
Hallo,

bei meinem S211 funktioniert das Keyless Go an der Fahrertür nicht mehr.
Anfangs war es nur ein "Wackelkontakt" an der Schließtaste, ich mußte mehrmals drücken, bis es verriegelte. Jetzt geht an der Fahrertür weder Schließen noch Öffnen. Alle anderen Keyless-Teile am Auto funktionieren einwandfrei.

Was kann das sein?
Ich halte das für einen mechanischen Fehler im Bereich der Tür, wie defekte Kontakte im Türgriff oder Kabelbruch?

Wie kann ich den Griff abbauen? Wo muß ich schrauben?
Muß die Innenverkleidung ab? Wie geht das?

Was kostet so ein Türgriff?

Vielen Dank
 
Ich tippe zu 95% auf den Griff, ist nicht selten der Fall! Den Griff bekommst du auch ohne die Türverkleidung abzumontieren ab und kosten schätze ich auf ca. 100 Euro.

Chris
 
Vielen Dank Chris für die Einschätzung. Es beruhigt mich schon mal, das sich das Problem höchstwahrscheinlich in Grenzen hält. (Mein S211 Bj. 2003 hat schon diverse neue Steuergeräte usw. bekommen.....)

Nun noch die Frage, wo muß ich schrauben um den Griff abzubekommen?

Vielen Dank

Volker
 
Hallo
Ich habe auch die gleichen Probleme gehabt und habe die Tür Griffe bei MB erneuert und bei mir war die Fahrertür und hinter Tür griffe der Schalter defekt
Für die beiden griffe habe ich 330€ gezahlt mit Montage
Mit Freundlichen grüße
Fossil
 
Vielen Dank für die Info!

Ich werden dann wohl nicht selbst dran schrauben, sondern beim nächsten Werkstattaufenthalt den Griff erneuern lassen.

Volker
 
Moin!

Habe selbiges Problem. Weder entriegeln, noch veriegeln klappt. Zwischendurch konnte ich einmal veriegeln:confused:..
Habe vor ein paar Tagen den Kram mal ausgebaut - habe ja WIS :)...
Der Griff ist geclipst und geklebt - keine Chance, da etwas heil zu lassen. Dann endlich das Innenleben rausseziert, nochmal gebrochen und gebogen und siehe da - Feuchtigkeit!!! Das ist dann wohl zu viel gewesen für die beiden kleinen Mikrotaster. Mehr habe ich da drin übrigens auch nicht finden können. Wahrscheinlich sind da aber noch zwei Widerstände vergossen.
Also neu bei MB kaufen oder ebay für 59,- + Versand. Gibt es nur (noch) nicht in obsidianschwarz :(

Alternativ kannste DU das Teil auch ausbauen und auf die Heizung zum Trocknen legen und eine evtl. vorhandene Undichtigkeit neu versiegeln, vielleicht klappt das ja ???? Daher rührt wahrscheinlich die einmalige Funktion, da Wagen lange nicht mit Wasser in Berührung gekommen war!?

Die Torx-Schraube zum demontieren des Schlosses befindet sich hinter dem Türgummi, Schloss raus, IR-Sensor-Kabel abziehen, Türgriff nach hinten ziehen und entnehmen, Steckverbindung ist schwenkbar!!
Viel Glück!

Gruß

Rüdiger
 
Ich möchte hier nach über 5 Jahren mal ergänzen, daß ich ca. 1 Türgriff pro Jahr wg. Fehlfunktion oder Nichtfunktion des KeylessGo erneuern mußte.
Z.Zt. ist gerade wieder einer defekt, man hört deutlich, daß Wasser eingedrungen sein muß.
Die am häufigsten benutzen Griffe gehen -wie zu erwarten- am häufigsten kaputt.

Ich möchte das KeylessGo aber trotzdem nicht missen!

Ich hoffe die Griffe sind haltbarer geworden, ich möchte im nächsten auch wieder KeylessGo haben.


Gruß Volker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S211 Keyless Go Türgriff defekt
Zurück
Oben