S211 mit elektrischer Heckklappe - Kann man die während der Fahrt offen lassen?

Diskutiere S211 mit elektrischer Heckklappe - Kann man die während der Fahrt offen lassen? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe am S211 eine elektrische Heckklappe und möchte jetzt aber einige längere Bäume transportieren und dabei die Heckklappe in ca...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mirkom

mirkom

Rußpartikel-Inhalierer
Beiträge
1.602
Fahrzeug
S211, E 320 T CDI (R6)
Porsche Boxster S (987 FL)
VW New Beetle
Hallo,

ich habe am S211 eine elektrische Heckklappe und möchte jetzt aber einige längere Bäume transportieren und dabei die Heckklappe in ca halber Position geöffnet lassen.

Kann man die eigentlich - wie bei normalen Heckklappen - auch während der Fahrt in einer bestimmten Position geöffnet lassen oder zerschieße ich mir damit die Elektrik/Hydraulik des Heckklappen-Antriebs?
 
Zuallererst solltest Du eher dem Handbuch zu Deinem Fahrzeug vertrauen als unseren gutgemeinten Ratschlägen, aber lass mich mal zwei Gegenfragen stellen:

1.) Läßt sich die Klappe auch ganz normal ohne Motorunterstützung schließen?

2.) Fährt die Heck-Klappe beim Starten des Motors alleine runter?

Falls 1.) JA und 2.) NEIN, warum sollte es dann nicht funktionieren? Ladung rein, Klappe runter und festbinden - fertig!
 
Hi S_G,

so weit ich mich erinnere, steht dazu im Handbuch nix.

Zu Deinen Fragen:

1) Ja, Auf und Zu geht auch ohne Motorunterstützung. Zwar mit viel Kraftaufwand, aber es geht.

2) Nein, beim Starten des Motors bleibt die Klappe, wo sie ist.

Hm....stimmt eigentlich, müsste ja dann eigentlich funktionieren. Ich habe allerdings ein ungutes Gefühl, dass bei dem ganzen Geruckel während der Fahrt die Hydraulik die Grätsche macht - aber von Hand kann ich die Klappe ja - als HULK! - auch rauf und runter drücken.
 
Bei meinem S211 geht´s. Sollte nichts kaputt gehen.
 
Original geschrieben von hennes
Bei meinem S211 geht´s. Sollte nichts kaputt gehen.

Hi hennes,

super, danke für die Info.
 
Interesse an AMG 18" (245/265) für EUR 1.400? (PS: ich bin aus Tönisvorst) - Falls ja, bitte PN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S211 mit elektrischer Heckklappe - Kann man die während der Fahrt offen lassen?
Zurück
Oben