SAM zerschossen? Wenn ja, welches (vorne/hinten?)

Diskutiere SAM zerschossen? Wenn ja, welches (vorne/hinten?) im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Moin moin :) wir haben noch einen S203 200CDI Bj, 2002, bei dem sich die Batterie aufgrund der langen Standzeit komplett entladen hat. Jetzt...

  1. #1 mchlecho, 07.07.2020
    mchlecho

    mchlecho Frischling

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203
    Moin moin :)

    wir haben noch einen S203 200CDI Bj, 2002, bei dem sich die Batterie aufgrund der langen Standzeit komplett entladen hat.

    Jetzt habe ich gestern versucht, den Wagen mittels Starthilfekabel (mein S212 war Spenderfahrzeug) zu starten, Reihenfolge beim Kabel verbinden ordentlich eingehalten usw.

    Als ich den Wagen dann starten wollte, kam ein kurzer Knack und seitdem bewegt sich gar nichts mehr. den Schlüssel kann ich nicht mehr drehen und auch die elektronische Lenkradsperre reagiert auch überhaupt nicht mehr.

    Jetzt habe ich mich zu möglichen Ursachen belesen und habe herausgefunden, dass es wohl bei den Vor-MOPF-Modellen Probleme mit dem SAM gab und das beim Abklemmen bzw Tausch der Batterie zu einem Datenverlust im SAM kommen kann, wodurch das SAM quasi geschrottet ist (bzw mit einem anderen Datenstand wieder neu kodiert werden muss).

    Ist das richtig? Oder was kann ich noch machen?

    Beste Grüße
    Matthias
     
  2. #2 coca-light, 07.07.2020
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Matthias,

    nein - meine Meinung.

    Prüfe doch erst Mal die Hauptsicherung(en)... und verfolge, wo die Unterbrechung ist... oder lass es prüfen.

    Gruß
    Peter
     
Thema:

SAM zerschossen? Wenn ja, welches (vorne/hinten?)

Die Seite wird geladen...

SAM zerschossen? Wenn ja, welches (vorne/hinten?) - Ähnliche Themen

  1. Bei Batterie anklemmen irgendwas zerschossen

    Bei Batterie anklemmen irgendwas zerschossen: hallo leute, ich bin neu hier und bräuchte mal hilfe vom den wissenden hier. ich fahre einen w220 5 liter baujahr 2000. ich hatte vor...
  2. Scheibenwischer gehen nur, wenn ich nach rechts blinke!

    Scheibenwischer gehen nur, wenn ich nach rechts blinke!: Bin neu hier im Forum und hoffe, das Ihr mir helfen könnt. Seit ein paar Tagen geht der Scheibenwischer nur an, wenn ich nach rechts blinke. Dann...
  3. W 203 springt nicht an wenn warm...

    W 203 springt nicht an wenn warm...: Hallo Leute ich fahre einen W 203 220 CDI BJ 2003 mit 320000 km Automatik. Folgendes Problem: Aussentemperatur über 25 Grad, warm gefahren. FZ...
  4. Stimmt das wenn ein mal die Achse kaputt/schief ist bekommt man sie niewieder so hin - Erfahrungen ?

    Stimmt das wenn ein mal die Achse kaputt/schief ist bekommt man sie niewieder so hin - Erfahrungen ?: Hi morice hier meine Fragen : siehe bilder hatte einen Unfall schätzungsweise wie hoch ist der Schaden lohnt es sich ist es aufwendig oder bekomm...
  5. S203 C280 startet nicht wenn er kalt ist.

    S203 C280 startet nicht wenn er kalt ist.: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Auto startet nicht wenn ich morgens (kalten Zustand) aus der Garage fahre. Nachmittags...