Schalter defekt

Diskutiere Schalter defekt im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo zusammen, der Schalter "Rundumluft" (keine Ahnung ob er so heißt) der regelt, dass die Luft im Fahrzeug bleibt, ist bei mir defekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pele

Pele

Stammgast
Beiträge
55
Fahrzeug
Vito Marco Polo
Hallo zusammen,

der Schalter "Rundumluft" (keine Ahnung ob er so heißt) der regelt, dass die Luft im Fahrzeug bleibt, ist bei mir defekt.

Wie kann ich feststellen, ob ggfs nur das Licht oder die ganze Funktion defekt ist?
Hat von Euch schon mal einer den gleichen Defekt gehabt?
Erwartet mich eine größere Rechnung zur Beseitigung?

Gruß Pele
 
"Umluft" - Schalter meinst du wahrscheinlich. Bei Motor aus und Gebläse an (mit Zündung) kannst du beim umschalten der Umluft bei hohen Gebläsestufen ein anderes Strömungsgeräusch hören. Evtl Auch ein "klapp" von der Luftklappe
 
genau. das hört man beim umschalten direkt. beim umwälzen nur im auto wird der geräuschpegel deutlich lauter.
 
Wie schon oben beschrieben hört man nicht nur das Umschalten (wenn man selbst hin und her schaltet) sondern auch beim automatischen Abschalten der Funktion, ganz deutlich wird es dabei wenn man das Gebläse auf Stufe 1 oder 2 laufen lässt und die Elektronik dann von Umluft auf Normalbetrieb zurückschaltet -> die Lüftung wird deutlich leiser , eigentlich unüberhörbar!

Funktioniert das Bedienteil sonst ganz normal ??

-> Klima
-> alle Lüfterstufen

??
 
Umluft

Klar, Umluft-Schalter: hab genau hingehört, der Hör-Unterschied ist nicht mehr da, also ist die Funktion tatsächlich defekt.

Lüftung/Gebläse funktioniert ansonsten einwandfrei.

Wer wohl mal zu MB schaun müssen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schalter defekt
Zurück
Oben