Schalter für Zusatzheizung im W210?

Diskutiere Schalter für Zusatzheizung im W210? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Mein Fahrzeug: E 270 CDI (W210) EZ 01/2001 Motornummer: 612.961-30-089.794 mit Standheizung Meine Frage betrifft den Schalter neben dem...
S

Schierl

Guest
Mein Fahrzeug: E 270 CDI (W210) EZ 01/2001 Motornummer: 612.961-30-089.794
mit Standheizung

Meine Frage betrifft den Schalter neben dem Aschenbecher.
Laut Bedienungsanleitung dient er zum Abschalten der Zusatzheizung.
Der elektrische Zuheizer läuft allerdings trotz Abschalten weiter.
(gemessener Strom mit Stromzange ca. 60-100 A)
Ich vermute, daß der Schalter für die dieselbetriebene Zusatzheizung bis Bj.2000 zuständig war, und in meinem Fall keine Funktion mehr hat.

Ist das richtig?
 
Das sehe ich nicht so. Bei meinem S210 Bj. 01 läßt sich mittels des Schalters der elektrische Zuheizer abschalten. Vielleicht ist ein Defekt am Schalter.

Gruß
andreasstudent
 
Klarstellung von Mercedes-Benz

Heute hab ich eine Klarstellung von MB bekommen:

Der Schalter hat bei mir tatsächlich keine Funktion!
Mein Fahrzeug wäre serienmässig mit einem elektrischen und einem Dieselzuheizer ausgerüstet.
Der Schalter wäre für den Dieselzuheizer zuständig.
Da ich aber die Standheizung als Extra drinnen habe, und diese nicht
automatisch beim Kaltstart (Tl< 8°C, Tkw<70°C) zuschaltet, ist der
Schalter wirkungslos.
 
Aha, da hat dein Wagen aber lange bis zur EZ gestanden.
Komisch, bei mir steigt die Spannung an, wenn ich den Zuheizer ausschalte, hat also bei mir die Fuktion den elektr. zuheizer auszuschalten.
 
Thema: Schalter für Zusatzheizung im W210?
Zurück
Oben