Schaltknauf für W168

Diskutiere Schaltknauf für W168 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich suche nach einem neuen Schaltknauf für meinen Elch (W168 mit Schaltgetriebe). Durch die Suche hier und in anderen Foren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hflohr

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
A160
Hallo zusammen,

ich suche nach einem neuen Schaltknauf für meinen Elch (W168 mit Schaltgetriebe). Durch die Suche hier und in anderen Foren habe ich ziemlich verschiedene Informationen gefunden. Meine Fragen sind nun:

Welche sind überhaupt passend - was gilt es zu beachten?
Wo bekomme ich passende Knäufe?
Wie verläuft der Aus/Einbau (auch hierzu findet man im Netz recht unterschiedliche Tipps).

Vielleicht habt ihr aber auch noch andere Vorschläge. Es geht darum, dass der Knauf ziemlich klebrig ist. Mein Eindruck ist, dass der Vorbesitzer ihn mal mit einem scharfen Reiniger behandelt hat uns sich dabei die Oberfläche etwas angelöst hat. Kann man da evtl. mit irgendeinem Pflegemittel was machen?

Grüße an alle und schönen Feiertag,

Horst
 
Hallo,ich hab vor ein par Monaten gewechselt weil er sich anfing aufzulösen.Hab den Ersatz dann bei DC gekauft,Volllederausführung für 117,- € plus Mwst.Der Wechsel ist einfach.Stulpe vorsichtig aus der Mittelkonsole hebeln und hochziehen,unterhalb des Knaufes ist ein konusförmiger Ring den nach links drehen und den Knauf mit einen Ruck nach oben ziehen.Einbau in ungekehrter Reihenfolge.
 
Hallo Stephan,

danke erstmal für die Info. Aber 117,- ist mir ehrlich gesagt ein bisschen viel. Hat nicht noch jemand einen Tipp, wo's was günstigeres gibt?

Danke und Grüße,

Horst
 
Hallo,
ich vergass noch den ATC.Hier ist der Link: www.mbatc.de.Die haben Knäufe in rauen Mengen,hab eben noch mal nachgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schaltknauf für W168

Ähnliche Themen

Zurück
Oben