Schaltwippen von E63 in E55 AMG

Diskutiere Schaltwippen von E63 in E55 AMG im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, bin neu hier im Forum und hoffe, ihr könnt mir gleich bei meinem 1. Problem :D helfen. Ich hab einen E55 AMG Bj. 2004. Der hat die...
P

PS-Speedy

Guest
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und hoffe, ihr könnt mir gleich bei meinem 1. Problem :D helfen. Ich hab einen E55 AMG Bj. 2004. Der hat die Schaltknöpfe ja im Lenkrad verbaut. Nun finde ich aber die neuen Schaltwippen oben am Lenkrad so wie der neue 63er die hat, viel cooler. Hat da jemand Erfahrung, wie ich die an mein Lenkrad anbauen könnte? Was muss ich beachten? Hab die schon gekauft und steh nun voll auf dem Schlauch. Der Typ bei MB hat gesagt, das wär nie im Leben machbar, hätte MB angeblich schon selber probiert. Ich hab erst gedacht, ich befestige die nur also ohne Elektronik - nur für die Optik :cool:, aber das funktioniert schon nicht. Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben! Da muss es doch ne Möglichkeit geben! Danke!

Eurer PS-Speedy
 
Hi Speedy,
sofern Du nicht das aktuelle Lenkrad hast, kannnst Du das auch nicht so einfach tauschen. Wenn, dann das komplette Lenkrad und das ist glaube ich schon nicht ohne weiteres Möglich.

Bei den Sportpaketfahrzeugen ist es kein Problem - die haben das neue Lenkrad (aber mit Schaltknöpfen) bereits verbaut - hier muss man nur das Lenkrad tauschen, ohne etwas umzubauen.

Der User Crischo hat vor einiger Zeit mal seinen E55 optisch zum E63 umbauen lassen. Das Lenkrad sollte ebenfalls umgebaut werden (was wohl kostenintensiv war/ist).

http://www.db-forum.de/forum/amg-e-klasse-cls/26151-e-55-vs-e63-3.html

Olli
 
an sich sollte der Umbau kein Problem sein, habe ich schon ab und an mal gemacht.

Chris
 
Danke für eure Antworten. Also so wie ich euch verstanden hab, nützen mir die Wippen nix und ich muss das ganze Lenkrad tauschen. Schade. Tja, war n blöder Schnellschuss von mir... :( Hab ja jetzt die Wippen da liegen... und brauch sie net...
 
Tröste Dich,
ich find die Schaltwippen in einem Reisewagen eher peinlich, die überlasse ich gerne Porsche- oder Ferrarifahrern. Bei meinem CL63 habe ich die extra nicht bestellt. Wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist, die meiste Zeit nutzt man sie eh nicht, ab und an mal auf der Landstrasse tuns die normalen Knöpfe doch auch (da braucht man es ja wirklich)

OK, wenn der Flügeltürer kommt lass ich die dort vielleicht drin.
 
Thema: Schaltwippen von E63 in E55 AMG
Zurück
Oben