Scheibenwischer klebte an Scheibe, dadurch vermutlich Getriebe verstellt Abhilfe ??

Diskutiere Scheibenwischer klebte an Scheibe, dadurch vermutlich Getriebe verstellt Abhilfe ?? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich WOLLTE mir niemals wieder einen Mercedes kaufen, solange die einen Einarmwischer besitzen. Mercedes -angeblich auf passive...
N

newtecs

Guest
Hallo,
ich WOLLTE mir niemals wieder einen Mercedes kaufen, solange die einen Einarmwischer besitzen.
Mercedes -angeblich auf passive Sicherheit bedacht- hat da meiner Meinung nach ja den allerletzten Dreck erfunden.

Nicht nur, dass er immer wieder schmiert wie nichts gutes, man auf der Autobahn bei Regen ausgebremst wird, nein schon bei 140000 km ist wohl die Mechanik defekt.

MEIN PROBLEM:
Das 5 Monate/5000km alte Boschwischerblatt klebte letzte Woche einige Male in Mittelstelle an der Windschutzscheibe wie festgesogen !

Um nach Hause zu komme blieb mir nichts anderes übrig als dann und wann den Wischer zu notzunutzen. Nur durch viel Wischwasser lief er wieder einwandfrei.

SEIT dem und auch trotz neuem Wischerblattkauf geht der Wischer, wenn man im Auto sitzt rechts zu WEIT raus an den Regenablauf, klemmt sich dort fest und springt dann wieder zurück.(auf dem Bild hab ich die Länge schon um 5mm gekürzt...)

Habe diverse Forenbeiträge gelesen, und nun auch schon mit Sprühfett geschmiert, aber das half nichts.
Ich vermute, dass sich da irgendwie das Wischergetriebe verstellt hat.

Ich denke, dass der Kolben in rechter Endstellung zu weit ausfährt.
Eine reine Demontage des Motors wird mir da nichts bringen.

Wer hat einen Tipp ?
Wie kann ich die Hubbewegung wieder neu justieren ?

Danke schon mal !

MfG,
Jan
 

Anhänge

  • CKlasse_scheibenwischerdefekt.jpg
    CKlasse_scheibenwischerdefekt.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo newtec
Ich hatte auch mal einen anschlagenden Wischer, seltsamerweise hatte ich, obwohl korrekt für das Auto gekauft, einen zu langen ( Zubehör ) erwischt. Aber das nur am Rande.
Ich habe mir mal beholfen indem ich die ganze Wischereinheit gelöst und passend verschoben habe.
Gruß Moritz
 
Habe gestern den Motor tauschen müssen vom Scheibenwischer, weil der Wischer auch stehen blieb in der Mitte (Motor ratterte über). Habe beim wechsel alles neu geschmiert.
Wo hast du das Sprühfett aufgetragen, von außen auf die Schubstange oder auch unter´m großen Plastedeckel? Eigentlich kann es nur an der Schubmechanik liegen, denn wenn sich was am Motor verstellt, steht der Wischer auf der Scheibe selbst doch an einer anderen Slelle.
 
Thema: Scheibenwischer klebte an Scheibe, dadurch vermutlich Getriebe verstellt Abhilfe ??
Zurück
Oben