Scheibenwischer stößt links an

Diskutiere Scheibenwischer stößt links an im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Scheibenwischer stößt rechts an Hallo, bei etwas stärkerem Regen stößt mein Scheibenwischer rechts unten gegen die Blende vor der...

1. #1 Anton, 23.05.2002
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2002
    Anton

Anton Stammgast

Fahrzeug:
    S 202 C 220 cdi T
    Scheibenwischer stößt rechts an

Hallo,

bei etwas stärkerem Regen stößt mein Scheibenwischer rechts unten gegen die Blende vor der Windschutzscheibe.
    Kennt jemand von euch dieses Phänomen und wie schwierig ist es, dieses zu beheben (bzw. geht das überhaupt? Nicht, dass der Wischer nachher links anstößt !)

Kommt dieses Problem bei Mercedes häufiger vor ?

Bereits jetzt Danke für die Antworten.

Gruß

Anton

2. heidi

heidi .

Scheibenwischer

Hallo Anton!

Daß der Wischer anschlägt liegt wahrscheinlich daran daß die Einstellung zwischen Wischergetriebe und Wischermotor nicht stimmt.Um das zu beheben muss der Wischer ausgebaut werden und das Gestänge zwischen Getriebe und Motor neu justiert werden.Um den Wischer auszubauen muss der Wasserkasten ausgebaut werden,ist nicht so einfach wie es sich vielleicht anhört.
    Wenn Du es Dir zutraust helf ich Dir gerne weiter.

Gruß heidi:D :D

3. Michi

Michi Crack

Fahrzeug:
    S 211 / 200 Kompressor
    R 129 / SL 320 Final Edition
    Hallo Anton,

das richtige Wischerblatt hast Du ja drauf, oder?

129er z.B. ist ca. 1cm länger.:D

Thema:

Scheibenwischer stößt links an

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer stößt links an - Ähnliche Themen

1. Scheibenwischer gehen nur, wenn ich nach rechts blinke!

Scheibenwischer gehen nur, wenn ich nach rechts blinke!: Bin neu hier im Forum und hoffe, das Ihr mir helfen könnt. Seit ein paar Tagen geht der Scheibenwischer nur an, wenn ich nach rechts blinke. Dann...
  2. Reifen links vorne abgefahren

Reifen links vorne abgefahren: Guten Morgen. Schön, dass ich dieses Forum gefunden habe. Ich habe einen CLA 250 Shooting Brake mit 16000 km. Diesen habe ich im Februar dieses...
  3. Dichtung Abblendlicht Links & Rechts

Dichtung Abblendlicht Links & Rechts: Guten Abend zusammen, ich wollte fragen, ob jemand Erfahrung damit hat was es mit der Dichtung zwischen Karosserie und den Scheinwerfern auf sich...
  4. C215 Bj.2001 Türschloss links ausbauen

C215 Bj.2001 Türschloss links ausbauen: Hallo.. Türschloss c215 BJ. 2001 (incl zuziehhilfe u Keyles ) defekt. zuziehhilfe funktioniert nicht richtig Bruch weißes Kunststoffteil unten...
  5. Der richtige Scheibenwischer für S205 !

Der richtige Scheibenwischer für S205 !: Hallo liebe Benzfahrer, habe da mal eine Frage an die Experten! Habe letzte Woche folgende Bosch Scheibenwischer bei AMAZON gekauft = BOSCH...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden