Scheibenwischer

Diskutiere Scheibenwischer im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo zusammen, seit gut 4 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines neuen nagelneuen Vaneo 1.7 CDI. Nach der ersten Regenfahrt habe ich vergessen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vanfournells

Vanfournells

Stammgast
Beiträge
54
Fahrzeug
Smartcabrio&Pure, EZ 7/2001; W414 Vaneo CDI 1.7 La Vida, EZ 2/2005
Hallo zusammen,

seit gut 4 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines neuen nagelneuen Vaneo 1.7 CDI. Nach der ersten Regenfahrt habe ich vergessen den Scheibenwischer auszuschalten und beide Wischer blieben halt senkrecht d.h. parallel zur A-Säule stehen.
Am anderen Tag als ich die Zündung anmachte und losfuhr verharrten die Wischer immer noch eisern in der Stellung und bewegten sich nicht sofort in Ruhestellung so wie ich das aus der A-Klasse gewohnt war, obwohl ich den Wischerschalter sofort ausmachte.
Erst nach einer gewissen Zeit (1min) ging er dann in seine Ruheposition zurück.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? ist das normal?

Gruß
Vfn
 
nö, DAS hatte ich noch nicht.
 
Hallo,

hört sich ein bischen nach verschlafenem Wagen an :), aber so etwas hatte ich noch mit keinem Auto (egal welche Marke).

Wenn es öfter vorkommt würde ich mal in der Werkstatt nachfragen.

Grüße,

Carsten
 
Ging der Wischer seher sehr langsam zurück oder ist er nach der "Wartezeit" mit der normalen Geschwindigkeit zurück in die Ruhestellung??
 
Hallo,

hoffe natürlich nicht, dass ich einen "Schlafwagen" erstanden habe.. :eek:
Ich hatte das so auch noch nie, bei allen Autos die ich bisher besaß...

Von der Rück-Wisch-Geschwindigkeit her würde ich sagen wars normal.
Vielleicht kam das Relais "durcheinander" weil der Schalter auf "Intervall" stand als ihm der Saft abgedreht wurde!?

Gruß
Vfn
 
Ist ja wie mit meiner Blinkerantippfunktion, die streikt, wenn es ihr zu kalt ist. Yeah, es lebe die Elektronik!!!
 
Machen unsere Autos (Vaneo+Touran) auch, es leben die Bits und Bytes!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheibenwischer
Zurück
Oben