Schlüsselgehäuse vom W210 wechseln

Diskutiere Schlüsselgehäuse vom W210 wechseln im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi Ist es möglich und wenn, dann wie, altes kaputtes Gehäuse vom Zündschlüssel eines W210 (Kombi mit 2 Tasten) gegen ein neues auszuwechseln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gbalbier

Stammgast
Beiträge
50
Fahrzeug
S210 T 220er CDI, der 1te nach 3 W124ern, Bj. 03/03, nix Tuning oder so, stink normale Familenkutsch
Hi
Ist es möglich und wenn, dann wie, altes kaputtes Gehäuse vom Zündschlüssel eines W210 (Kombi mit 2 Tasten) gegen ein neues auszuwechseln?

Habe hier einen heilen Schlüssel rum liegen und würde gerne das Gehäuse gegen meines tauschen, weil meins zerbrochen und verwarzt ist.

Kann man das Innenleben irgendwie rausfriemmeln und woanders einsetzen?

Oder ggf. den anderen Schlüßel irgendwieso umprogrammieren, dass er bei mir passt?
 
Hast Du zufällig eine Antwort auf Deine Frage gefunden?

Wenn ja, wie geht es ?

Danke,
meninx
 
Hallo,
es müsste gehen (also bei meinem 211 er ging es so, siehe Bild)

Du musst mit einer flachen Pinzette zwischen gehäuse und Platine rein,
dann die Pinzette zusammen drücken und rausziehen.
Da wo auf dem Bild meine Pinzette drin ist ist oben auf dem weissen Kunstoffteil ein Nippel der die Platine arretiert.

Hoffe man kann es auf dem Bild erkennen und ich konnte dir Helfen.

Achja das Gehäuse kann man nicht einzeln bei MB kaufen.
Ich kaufe mir immer bei Ebay alte gebrauchte Schlüssel wenn ich ein neues Gehäuse brauche.

Gruß aus Stuttgart
 

Anhänge

  • 30102009238.jpg
    30102009238.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 353
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schlüsselgehäuse vom W210 wechseln
Zurück
Oben