G
gullwing
Stammgast
- Beiträge
- 25
- Fahrzeug
- A140 Classic
Hallo Forum,
unser A 140 Bj 98 macht mal wieder schwierigkeiten.
Nachdem ich vor ca. 2 Monaten den Kettenspanner gewechselt habe ( klang wie ein Diesel der Elch ) , ist der neue Kettenspanner schon wieder hin .
Hatte im Zuge des Aus/ein baus des Spanners gleich ÖL,Zündkerzen und Luftfilter gewechselt.
(Öl ist Shell Helix )
Ich baue gerade also den Luftfilter ab um besser arbeiten zu können , nehme auch den Öleinfülldeckel ab und denke mich trifft der Schlag .
Weißlich , Brauner Schmant im Deckel und auch in dem Rohr was nach unten weggeht.
Unsere A Klasse wird vorwiegend Langstrecke gefahren . Täglich Dortmund-Düsseldorf .
EinenKofdichtungsschaden schließe ich aus , da keinerlei Symptome gegeben sind.
Motorentlüftung vielleicht ?
Von dem neuen Kettenspanner haben wir noch die Rechnung . Wie schaut es denn aus mit Garantie auf Ersatzteile ? Sehe es nicht ein nochmal ca 67 Euro hinzublättern .
Ein etwas angesäuerter Carsten grüßt aus Dortmund
unser A 140 Bj 98 macht mal wieder schwierigkeiten.
Nachdem ich vor ca. 2 Monaten den Kettenspanner gewechselt habe ( klang wie ein Diesel der Elch ) , ist der neue Kettenspanner schon wieder hin .
Hatte im Zuge des Aus/ein baus des Spanners gleich ÖL,Zündkerzen und Luftfilter gewechselt.
(Öl ist Shell Helix )
Ich baue gerade also den Luftfilter ab um besser arbeiten zu können , nehme auch den Öleinfülldeckel ab und denke mich trifft der Schlag .
Weißlich , Brauner Schmant im Deckel und auch in dem Rohr was nach unten weggeht.
Unsere A Klasse wird vorwiegend Langstrecke gefahren . Täglich Dortmund-Düsseldorf .
EinenKofdichtungsschaden schließe ich aus , da keinerlei Symptome gegeben sind.
Motorentlüftung vielleicht ?
Von dem neuen Kettenspanner haben wir noch die Rechnung . Wie schaut es denn aus mit Garantie auf Ersatzteile ? Sehe es nicht ein nochmal ca 67 Euro hinzublättern .
Ein etwas angesäuerter Carsten grüßt aus Dortmund