Schmutzfänger ?

Diskutiere Schmutzfänger ? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hat jemand eine Idee wie und wo man Schmutzfänger speziel für vorne bekommt ?? Denn ab Reifen 185 hat man doch einen erheblichen Schmutz und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

UweML270

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
ML 270
Hat jemand eine Idee wie und wo man Schmutzfänger speziel für vorne bekommt ??
Denn ab Reifen 185 hat man doch einen erheblichen Schmutz und Steinschlag an den seiten der Vordertür - Fahre Winter 185 und Sommer 195 Breite.
Gruß Uwe
 
Die Schmutzfänger für vorne und hinten bekommst Du bei jedem Mercedes-Benz Ersatzteilverkauf.

Gruß Torsten

P.S. Sie lassen sich leicht montieren, auch wenn die Räder noch montiert sind und der Wagen nicht auf der Hebebühne steht.
 
Die Frage , die ich hätte ist - bringen die Dinger denn auch was - bitte nur persönliche Erfahrungen - keine theoretischen Vermutungen !
 
Also... so wie ich gemessen hatte, spritzt es bei 195 je nach ET schon wieder seitlich vorbei, bei meinen 205ern ziemlich sicher!
 
die vorderen Schmutzfänger schützen die Fahrzeugseiten vor Schmutz und Steinschlägen recht gut. Habe selbst welche an meinem Elch. Die Montage ist übrigens sehr einfach. Du brauchst nicht mal ne Bohrmaschine...

Wie bereits geschrieben erhältlich ab DC. Achtung: für die hinteren Schmutzfänger gibt es zwei Versionen- (Pre Mopf und Mopf)


gruss como
 
Original geschrieben von como
die vorderen Schmutzfänger schützen die Fahrzeugseiten vor Schmutz und Steinschlägen recht gut. Habe selbst welche an meinem Elch.

Die Schutzfunktion gegen Steinschlaege und Spritzwasser steht ausser Frage.

Allerdings haette da auch noch eine Frage an die "A-Klaessler" die mit Schmutzfaengern unterwegs sind...
...wie schaut's aus mit dem "Aufsetzen" der Schmutzfaenger? (Bordsteine/Einfahrten/Sandwege) Habe da naemlich so meine Erfahrungen gemacht - allerdings nicht mit der A-Klasse, die weniger Bodenfreiheit hat als mein letztes Auto.

Waere nett wenn Ihr mal darueber berichten wuerdet.

Gruss,
NICK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schmutzfänger ?

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1K
warinb
W
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Fahrkultur
F
Renatoebi
Antworten
6
Aufrufe
2K
robbirobbe
R
Zurück
Oben