Schmutzfänger ?

Diskutiere Schmutzfänger ? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hat jemand eine Idee wie und wo man Schmutzfänger speziel für vorne bekommt ?? Denn ab Reifen 185 hat man doch einen erheblichen Schmutz und...

1. #1 UweML270, 25.11.2002
    UweML270

UweML270 Frischling

Fahrzeug:
    ML 270
    Hat jemand eine Idee wie und wo man Schmutzfänger speziel für vorne bekommt ??
    Denn ab Reifen 185 hat man doch einen erheblichen Schmutz und Steinschlag an den seiten der Vordertür - Fahre Winter 185 und Sommer 195 Breite.
    Gruß Uwe

2. #2 Torsten, 25.11.2002
    Torsten

Torsten Elchfahrer

Fahrzeug:
    A-140 Classic AKS+Klima
    Die Schmutzfänger für vorne und hinten bekommst Du bei jedem Mercedes-Benz Ersatzteilverkauf.

Gruß Torsten

P.S. Sie lassen sich leicht montieren, auch wenn die Räder noch montiert sind und der Wagen nicht auf der Hebebühne steht.

3. #3 BenzinerFan, 25.11.2002
    BenzinerFan

BenzinerFan Stammgast

Fahrzeug:
    A190 + A190 LR (vorher A140+A160)
    Die Frage , die ich hätte ist - bringen die Dinger denn auch was - bitte nur persönliche Erfahrungen - keine theoretischen Vermutungen !

4. #4 Dr. Low, 25.11.2002
    Dr. Low

Dr. Low Owner of "Project Rudi"

Fahrzeug:
    keins mehr
    Also... so wie ich gemessen hatte, spritzt es bei 195 je nach ET schon wieder seitlich vorbei, bei meinen 205ern ziemlich sicher!

5. como

como alter Hase

Fahrzeug:
    A160 Elegance
    die vorderen Schmutzfänger schützen die Fahrzeugseiten vor Schmutz und Steinschlägen recht gut. Habe selbst welche an meinem Elch. Die Montage ist übrigens sehr einfach. Du brauchst nicht mal ne Bohrmaschine...

Wie bereits geschrieben erhältlich ab DC. Achtung: für die hinteren Schmutzfänger gibt es zwei Versionen- (Pre Mopf und Mopf)

gruss como

6. NICK

NICK alter Hase

Fahrzeug:
    A170CDI
    Die Schutzfunktion gegen Steinschlaege und Spritzwasser steht ausser Frage.

Allerdings haette da auch noch eine Frage an die "A-Klaessler" die mit Schmutzfaengern unterwegs sind...
    ...wie schaut's aus mit dem "Aufsetzen" der Schmutzfaenger? (Bordsteine/Einfahrten/Sandwege) Habe da naemlich so meine Erfahrungen gemacht - allerdings nicht mit der A-Klasse, die weniger Bodenfreiheit hat als mein letztes Auto.

Waere nett wenn Ihr mal darueber berichten wuerdet.

Gruss,
    NICK

Thema:

Schmutzfänger ?

Die Seite wird geladen...

Schmutzfänger ? - Ähnliche Themen

1. W211 Schmutzfänger

W211 Schmutzfänger: Hi, eventuell jmd. noch ein Satz Schmutzfänger für den W211, oder nur für hinten, im Keller liegen? Gruß aus Berlin, Warin
  2. Schmutzfänger

Schmutzfänger: Hi there, wer weiß was: Mir ist ein neuer Satz Schmutzfänger preiswert angeboten worden, allerdings aus der Vor-MOPF-Zeit und ich habe...
  3. Schmutzfänger Vaneo

Schmutzfänger Vaneo: Gibt es Schmützfänger für den Vaneo,oder passen welche von der A-Klasse usw. mfg renato