Schubabschaltung

Diskutiere Schubabschaltung im AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren Forum im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach; Hallo Bei meinem SL500, R231 stelle ich fest, dass dieser im Schiebebetrieb ( Getriebemodi ist da egal) unterhalb von 40 km/h von Charge in eine...

1. Lutz7a

Lutz7a Frischling

Hallo
    Bei meinem SL500, R231 stelle ich fest, dass dieser im Schiebebetrieb ( Getriebemodi ist da egal) unterhalb von 40 km/h von Charge in eine Leerlaufeinspritzung regelt. Da hat er 1200 Upm und ist im 4. Gang. Dadurch hat er fast keine Verzögerung mehr und ich stehe ständig suf der Bremse, was den Verschleiss fördert und sehr ungewohnt ist! Beobachtet ihr das bei eurem SL500 auch ?? Ein Praxis feed back wäre toll!
    Danke!

Erwarten würde ich, dass er bis in den 2. Gang runterschaltet und dann bei 1.000 Upm in die Leerlauf bzw eine Schleppregelung geht.

2. Lutz7a

Lutz7a Frischling

Fährt denn niemand von den Lesern einen SL 500 R231, der mal auf sein Display schaut und den Balken beobachtet wann dieser von Charge auf Verbrauch wandert , wenn man das Gas wegnimmt?
    Oder bin ich in der falschen Rubrik?

Thema:

Schubabschaltung

Die Seite wird geladen...

Schubabschaltung - Ähnliche Themen

1. Schubabschaltung beim SL 500 R231

Schubabschaltung beim SL 500 R231: ....dann probiere ich es mal in dieser Rubrick. Mein SL 500 zeigt ein merkwürdiges Phänomen. Wenn ich ohne Gas den Wagen ausrollen lasse, schaltet...
  2. Schubabschaltung?

Schubabschaltung?: Hallo, mir ist bei meinem C180 Bj.98 folgendes aufgefallen: Wenn ich den Wagen schnell beschleunige ist ein Art Schubab- und zuschaltung in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden