Schubabschaltung

Diskutiere Schubabschaltung im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Hallo Bei meinem SL500, R231 stelle ich fest, dass dieser im Schiebebetrieb ( Getriebemodi ist da egal) unterhalb von 40 km/h von Charge in eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lutz7a

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
R231 SL500
Hallo
Bei meinem SL500, R231 stelle ich fest, dass dieser im Schiebebetrieb ( Getriebemodi ist da egal) unterhalb von 40 km/h von Charge in eine Leerlaufeinspritzung regelt. Da hat er 1200 Upm und ist im 4. Gang. Dadurch hat er fast keine Verzögerung mehr und ich stehe ständig suf der Bremse, was den Verschleiss fördert und sehr ungewohnt ist! Beobachtet ihr das bei eurem SL500 auch ?? Ein Praxis feed back wäre toll!
Danke!

Erwarten würde ich, dass er bis in den 2. Gang runterschaltet und dann bei 1.000 Upm in die Leerlauf bzw eine Schleppregelung geht.
 
Fährt denn niemand von den Lesern einen SL 500 R231, der mal auf sein Display schaut und den Balken beobachtet wann dieser von Charge auf Verbrauch wandert , wenn man das Gas wegnimmt?
Oder bin ich in der falschen Rubrik?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schubabschaltung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben