Schubabschaltung beim SL 500 R231

Diskutiere Schubabschaltung beim SL 500 R231 im Umfragen S-Klasse, CL, SL, SLR McLaren & Maybach Forum im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach; ....dann probiere ich es mal in dieser Rubrick. Mein SL 500 zeigt ein merkwürdiges Phänomen. Wenn ich ohne Gas den Wagen ausrollen lasse, schaltet...

1. Lutz7a

Lutz7a Frischling

....dann probiere ich es mal in dieser Rubrick.
    Mein SL 500 zeigt ein merkwürdiges Phänomen. Wenn ich ohne Gas den Wagen ausrollen lasse, schaltet er ab ca 40 km/h im 4. Gang von Charge in einen Bezinverbrauch. Deutlich merkbar, da kaum noch eine Bremswirkung da ist - wie ausgekuppelt im Freilauf wirkt das - was er aber nicht ist. Selbst wenn ich manuell runterschalte in den 2. Gang, erhöht sich die Drehzahl entsprechend aber behält die Einspritzung und geht nicht in die Benzinabschaltung. Das ist sehr unangenehm, da ich den Wagen dann immer abbremsen muss, vorallem dann, wenn es nur ganz leicht bergab geht. Im bergischen Gelände vor Kurven eine Katastrophe.
    Ich würde erwarten, dass die Schubabschaltung bis in den 2. Gang und bei ca. 1000 Upm wirkt und dann erst in eine Leerlauf bzw. Schleppregelung fällt.
    Was könnt ihr denn in der Praxis bei eurem SL 500 beobachten? Leider habe ich nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten in der NAchbarschaft.

Thema:

Schubabschaltung beim SL 500 R231

Die Seite wird geladen...

Schubabschaltung beim SL 500 R231 - Ähnliche Themen

1. Vibrieren und rückeln beim Beschleunigen

Vibrieren und rückeln beim Beschleunigen: Hallo DB-Freunde, ich fahre einen S211 320 cdi Vormopf 174000km. Ich habe das Problem, dass der Wagen vibriert bzw. ruckelt wenn ich beschleunige...
  2. Klimaanlage beim W211006 desinfizieren

Klimaanlage beim W211006 desinfizieren: Guten Tag, verehrte Forenmitglieder! Ich bin neu im Forum und suche den Austausch mit Gleichgesinnten MB-Fahrern. Mein E220 ist mittlerweile 14...
  3. selbständiges einlegen von P beim Tür öffnen

selbständiges einlegen von P beim Tür öffnen: Ist es möglich das selbständige einlegen der Parksperre beim Automatikgetriebe, beim Tür öffnen, auszuprogrammieren ? S 212 350 CDI Es stört mich...
  4. W203 C280 Sportbremse (Code949) ruckelt beim abbremsen

W203 C280 Sportbremse (Code949) ruckelt beim abbremsen: Ich habe mir vor kurzem einen C280 zugelegt nachdem ich vorher einen CLK W208 230 Kompressor hatte. das Auto ist Super und ich bin sehr zufrieden...
  5. Heckklima kühlt nicht beim Viano

Heckklima kühlt nicht beim Viano: Hallo Bei meinem Viano kühlt es hinten nicht. Ich habe die Klimaanlage neu befüllen lassen. Vorne kühlt die Klimaanlage aber hinten nicht. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden