Schutzleiten rundum

Diskutiere Schutzleiten rundum im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe seit kurzem einen A140 als Zweitwagen, bin begeistert von der autom. Kupplung und dem (dichtem) Lamellendach. Bei dem Sauwetter ja...
R

RV125

Guest
Hallo,

habe seit kurzem einen A140 als Zweitwagen, bin begeistert von der autom. Kupplung und dem (dichtem) Lamellendach. Bei dem Sauwetter ja gut zu prüfen.

Suche eine Möglichkeit Schutzleisten an Stoßstangen und Türen nachträglich anzubringen. Möchte eigentlich die Orignalen nutzen, die MB Niederlassung rät jedoch ab, weil dies kompliziert sein soll.

Hat jemand Erfahrung.

Danke vorab.

Gruß

Reinhard
 
Habe an meinen Alt-Elch die facegelifteten Stossleisten an den Tueren angebracht. Einfach bei www.mbatc.de bestellen und mit
ein bisschen Muehe aufkleben.
Die Leisten vorne und hinten gehen wohl nicht, da hierfuer eine
Ausformung im Stossfaenger sein muss.

Gruss
Tim
 
Hallo!

Ich habe mir gerade gestern welche bestellt und heute montiert.
Meiner ist allerdings noch einer vor 03/2001.

War superleicht und auch nicht gar so teuer. Kann ich nur empfehlen.

Gruß
 
Hallo maul 335,

mein A140 ist von 1998, hats Du die Bestellnummern, und einen Preis ?

Werden die Leisten geklebt oder gebohrt ?

Danke
 
Hallo,

habe mir auch die Türleisten bei www.mbatc.de bestellt und die werden einfach aufgekelebt.

Am besten kleben wenn die Außentemperatur etwas höher ist wie derzeit. (20 Grad)

Gruß Christian

P.S. Preis war inkl. Versand ca. 70 DM
 
Hallo Reinhard!

Ich kann den preis von 70 DM leider nicht bestätigen aber ich habe sie auch direkt bei meiner Vertragswerkstatt bestellt.
Es gibt da verschiedene:

Einen kompletten Satz (alle Türen, Stoßstange vorne und hinten)

Dann gibt es die Leisten auch einzeln (so hab sie ich bestellt, denn die an den Stoßstangen sehen beschiss.... aus)

Einzeln kommen die Leisten an den Türen auf 18€ pro St.

Mit dem Satz kommst du etwas billiger weg (rentiert sich nur wenn du auch alle montierst)

Es müssten auch die der neuen A-Klasse passen, die waren aber um einiges teurer!!! (haben dafür aber einen schönen Chromstreifen)

Ich habe die stellen erst sauber gewaschen, dann mit Alkohol und Küchentuch oder sauberem Lumpen entfettet und mit einem Fön oder Heizlüfter schön Handwarm erwärmt.

Wenn der Streifen an der Tür, an dem später die leiste kommt schön erwärmt ist, kannst du die (auf der Heizung vorgewärmten) Leisten ankleben.
Pass auf wenn die mal Kleben kriegst du die nicht mehr ab. (heile zumindest nicht).

Richtig schön festdrücken nicht vergessen.

Das wars, ist echt easy und sieht gar nicht schlecht aus.

Gruß
Horst
 
...die, die es bei MBATC gibt, sind von der neuen A-Klasse (mit Chromleiste), fuer alle vier Tueren, neu, lackiert, selbstklebend und kosten wirklich nur 70 DM inkl. Versand (jedenfalls letztes Jahr)! Schnaeppchen.

MfG
Steffen
 
Thema: Schutzleiten rundum

Ähnliche Themen

Zurück
Oben