Schwarze Rückleuchten für den W203

Diskutiere Schwarze Rückleuchten für den W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi leuts, langsam wirds doch zeit, dass es schwarze rückleuchten für den W203 gibt, oder nicht? Ich meine es nicht genau so wie beim mopf des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IanPooley

IanPooley

Präsident KANG
Beiträge
4.911
Fahrzeug
W 203.065
Hi leuts,

langsam wirds doch zeit, dass es schwarze rückleuchten für den W203 gibt, oder nicht? Ich meine es nicht genau so wie beim mopf des W202, sondern lediglich das weiss ersetzt durch schwarz. Weiss irgendwer ob es einen drittanbieter gibt? Gibts da was zu beachten von wem ich kaufe?

Vielen Dank!
 
Hallo Ian,


irgendwo hab ich die schon gesehen(eventl. DB-Fotoarchiv?), waren aber glaube ich eingefärbte und sowas ist leider nicht Tüv zulässig! Werde mal etwas suchen vielleicht finde ich die wieder.

Sah jedenfalls sehr gut aus.http://mysmilies.no-ip.com//mysmilies/ylsuper_2.gif


Viele Grüße
Mike
 
Hallo,


hab es leider nicht mehr gefunden, die Seite wurde entfernt oder bearbeitet.

Auf der Startseite von AMG ist ein ähnliches Bild, es scheint durch die Aufnahme so dunkel zu wirken - vielleicht ist es auch so dunkel bei denen ;) jedenfalls kommt es nah ran.

http://www.mercedes-benz.com/amg/d/news/index.htm


Viele Grüße
Mike
 
@MikeT

Hallo,

ich glaube,das taeuscht.
Es scheint tatsaechlich nur etwas duester
zu sein...:cool:


Gruesse
robi
 
Welchen Sinn sollen denn schwarze Rückleuchten haben ???
Damit der eine nicht sieht, daß der andere bremst ?
Oder weil´s halt voll korrekt krass aussieht ?
 
Hallo Markus,


genau, du hast es erfasst.http://mysmilies.no-ip.com//mysmilies/daumen.gif

Es ist in etwa genau so wie das Tieferlegen. Viele denken der Wagen soll dadurch sportlicher aussehen - NEIN - der einzige Sinn besteht darin, dass der Vordermann im Rückspiegel weiter unten reinschauen muss!!!http://mysmilies.no-ip.com//mysmilies/diablotin.gif

Jetzt mal im Ernst, wievielen Autos mit dunklen Rückleuchten bist du schon aufgefahren?http://mysmilies.no-ip.com//mysmilies/naughty.gif

Übrigens hat das Ganze mit dem Bremslicht nix zu tun, es geht hier um den Blinker!

Viele Grüße
Mike
 
Hallo IP und Mike,

es ist inzwischen schon einige Monate her, als mich ein silberner W203 überholte, der ganz andere Rückleuchten hatte als die üblichen. Dachte zuerst mit den neuen Frontlampen hätte DCX dem W203 auch neue Rückleuchten verpasst, stellte aber dann fest, dass es keine Sereinleuchten waren. Habe solche Leuchten dann auch bis heute nicht wieder gesehen.

Aufgefallen sind sie aber zeimlich und sahen wirklich nett aus. Sie waren, soweit ich mich erinnern kann, auch nicht typisch schwarz sondern rot/weiß mit einer dunkleren Tönung. Sie hatten eine völlig andere Aufteilung. So gab es da nicht die zwei typischen weißen Streifen in der Leuchte, sondern die Blinker saßen wei beim W202 in den oberen Ecken. An mehr kann ich mich aber leider nicht mehr erinnern.

Also entweder waren das Prototypen, oder irgend ein Zubehörhersteller baut die Teile.

Gruß
Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
@HorstII

Stimmt,vor einiger Zeit habe ich aehnliches gesehen. Keine schwarzen Rueckleuchten,der obere Rand,eigentlich rot, war weiss.(glaube ich)
-Hat ziemlich stark ausgesehen.:cool:


Gruss
robi
 
Hallo Robi,

na dann bin ich ja beruhigt das ich nicht geträumt habe - während der Fahrt. :D

Gruß
Horst
 
Original geschrieben von Horst II
Hallo Robi,

na dann bin ich ja beruhigt das ich nicht geträumt habe - während der Fahrt. :D

Gruß
Horst

zumindest nicht von Rueckleuchten! ;)


Viele Gruesse
robi
 
Aufgefahren bin ich zum Glück noch keinem, jedenfalls nicht ernsthaft.
Irgendwie versteh´ ich den Sinn dunkler Rückleuchten immer noch nicht ganz. Ich könnte mir vorstellen, daß jemand, der dunkle Rückleuchten an seinem Auto braucht, sich auch noch ein blaues Sirenenlicht unter´s Auto und eine Disco-Kugel in´s Auto baut. *g*
Würde bestimmt gut aussehen...

Na ich weiß nicht, vielleicht bin ich auch schon etwas zu alt für solche Spirenzchen.
;)
 
Original geschrieben von Markus74
Aufgefahren bin ich zum Glück noch keinem, jedenfalls nicht ernsthaft.
Irgendwie versteh´ ich den Sinn dunkler Rückleuchten immer noch nicht ganz. Ich könnte mir vorstellen, daß jemand, der dunkle Rückleuchten an seinem Auto braucht, sich auch noch ein blaues Sirenenlicht unter´s Auto und eine Disco-Kugel in´s Auto baut. *g*
Würde bestimmt gut aussehen...

Na ich weiß nicht, vielleicht bin ich auch schon etwas zu alt für solche Spirenzchen.
;)

Boah man....
Ja, scheinbar bist du echt zu alt dafür. Ist doch mein ding wie meine rückleuchten sind. Es geht nicht drum den sinn jedes threads zu erfragen, sondern: wer was weiss trägt was dazu bei.

Ich könnte ja auch fragen, wieso du überhaupt auto fährst und nicht fahrrad.

Und was deine discokugel und sirenenlichter angeht, sieht man wie blühend deine fantasie ist.

Schwarze rückleuchten weils individueller und m.E. schöner aussieht. Aber geschmack ist wie immer meinungssache und darüber sollte nicht gestritten werden.

Ein ein wenig verdutzter....
 
Hi, Ian !

Aber bitte nicht vergessen : Du fährst einen AMG ! Den so herauszuputzen wie jeden 180er eines Jungpubertierenden kann es in meinen Augen auch nicht sein ...

Ist meine persönliche Meinung, kann man sicher drüber streiten aber ich stehe dazu ...
 
Hallo IP,

macht Dir das Alter auch schon so zu schaffen, dass Dir die " ;) " in Markus74s Beitrag nicht aufgefallen sind?

Gruß
Horst
 
@Ian

Is´ mir doch egal, welche Rückleuchten Du an Deinem Auto hast. Von mir aus kannst Du auch die Biene Maja auf die Lampen malen.
Naja, wie gesagt, jeder soll das kaufen und machen, was er oder sie will.
Mir persönlich war es bisher nicht bekannt, daß es schwarze Rückleuchten gibt und daß sowas auch noch TÜV-zulässig sein soll. Und daß man sich überhaupt Gedanken um die Farbe seiner Rückleuchten macht, war mir ebenfalls neu.
Man lernt eben nie aus.

Aber um dem Sinn des Forums wieder den Vorzug zu geben, sollte man sich jetzt wieder dem Austausch von Informationen widmen und sachdienliche Hinweise den interessierten Lesern zukommen lassen.

In diesem Sinne, Gruß an alle.
;)
Markus
 
Original geschrieben von Horst II
Hallo IP,

macht Dir das Alter auch schon so zu schaffen, dass Dir die " ;) " in Markus74s Beitrag nicht aufgefallen sind?

Gruß
Horst

Hi Horst,

ich bezog mich auf seinen ersten beitrag der da lautete:

"Question-Smilie

Welchen Sinn sollen denn schwarze Rückleuchten haben ???
Damit der eine nicht sieht, daß der andere bremst ?
Oder weil´s halt voll korrekt krass aussieht ?"

Da waren keine smilies dabei. Sollte ich wem auf die füsse getreten sein, tut mir das leid.
Ich finde nunmal dass die schwarzen rückleuchten sehr gut aussehen würden und wenns das noch mit LED-technik gebe, würde ich sofort im 7. himmel schweben:D
Aber das ist geschmackssache und da mercedes schon immer viel wert auf understatement gab, find ich diese krasse-checker-aussage ziemlich unpassend. Wenn ich fragen würde, ob ich einen raketenwerfer aur mein dach montieren kann, ist die frage "Wozu" in ordnung und verständlich. Aber wieso jemand schwarze rückleuchten hinterfragt, kommt mir etwas "spanisch" vor...

Nix für ungut und viele grüße!
 
Original geschrieben von Rollo
Hi, Ian !

Aber bitte nicht vergessen : Du fährst einen AMG ! Den so herauszuputzen wie jeden 180er eines Jungpubertierenden kann es in meinen Augen auch nicht sein ...

Ist meine persönliche Meinung, kann man sicher drüber streiten aber ich stehe dazu ...

Hallo Rollo,

da hast schon recht, doch der C 43 hat auch schwarze rückleuchten und keinen 1,8 liter motor unter der haube. Habe in nem amerikanischen forum einen C 32 mit schwarzen rückleuchten gesehen (die hier aber nicht zugelassen sind) und es sah einfach wahnsinnig gut aus. Sie sollen auch nicht komplett schwarz sein, sondern nur die weissen blinker-dingens abgeschwärzt.
So ähnlich wie beim W210 MOPF, den gibts mal in standart weiss-silber und in schwarz.

MfG,
 
Hier noch ein beispiel:

abgebildet ist da ein C 32 mit schwarzem grill und die chromteile an den seitenschwellern wurden entfernt. Sieht ein wenig böse aus aber irgendwie süß:

http://forums.mbworld.org/forums/showthread.php?s=&threadid=28925

Lediglich das fehlen des sterns ist eine farce....
 
@IanPooley

Hi,

hast Du ein Foto von den schwarzen US-Rueckleuchten? :confused:


-Bitte bitte...;)


Gruss
robi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schwarze Rückleuchten für den W203
Zurück
Oben