Schwellerverkleidung wechseln W203.Passt das ?

Diskutiere Schwellerverkleidung wechseln W203.Passt das ? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, vielleicht weiß es jemand von euch,-passen die Schwellerverkleidungen vom W203 mopf an einen W203 pre mopf?Mein "freundlicher"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fahrkultur

Stammgast
Beiträge
48
Fahrzeug
W208 230K
Hallo zusammen,
vielleicht weiß es jemand von euch,-passen die Schwellerverkleidungen vom W203 mopf an einen W203 pre mopf?Mein "freundlicher" kennt sich leider damit so garnicht aus und ich leider auch nicht.
Ich würde gerne wegen der schlankeren Optik umrüsten,-spricht ja eigentlich nichts dagegen???

Freue mich auf eure Antworten
Viele Grüße
Fahrkultur
 
...das habe ich mich auch schonmal gefragt, habe mit dem gleichen Gedanken gespielt. Eine sichere Antwort kann ich dir leider nicht geben, glaube aber dass es möglich ist. Allerdings stellt sich mir die Frage ob sich der finanzielle Aufwand dafür denn lohnt...
 
Was ist, wenn ihr einfach die Schwellerverkleidungen vom vorMopf Avantgarde nehmt?

Einerseits passen die sicher problemlos an den vorMopf Classic / Elegance. Andererseits sehen die optisch doch genauso aus wie die Mopf Schwellerverkleidungen oder sie sind vielleicht sogar identisch.

Ich meine nämlich, dass der Heckstoßfänger beim Mopf identisch ist mit dem vom vorMopf Avantgarde (nur bei W, nicht bei S). So dass ich mir gut vorstellen kann, das man schlicht gleiches mit den Schwellerverkleidungen gemacht hat.
 
Der Vormopf-Classic/Elegance-Frontspoiler sieht wirklich sehr langweilig aus.
Es gibt aber einen kleinen Unterschied zwischen dem Vormopf-Avantgarde-Frontspoiler und dem Mopf-Frontspoiler. Letzterer ist zwar nicht größer, hat aber zwei anstatt nur einer Lamelle.

Übrigens gibt es angeblich große Unterschiede bei den Halterungen unter der Außenhaut, auch gerade zwischen Vormopf Classic, Elegance und Avantgarde.

Also genau informieren und nicht blind kaufen.
 
Gerry_ schrieb:
Der Vormopf-Classic/Elegance-Frontspoiler sieht wirklich sehr langweilig aus.
Es gibt aber einen kleinen Unterschied zwischen dem Vormopf-Avantgarde-Frontspoiler und dem Mopf-Frontspoiler. Letzterer ist zwar nicht größer, hat aber zwei anstatt nur einer Lamelle.

Übrigens gibt es angeblich große Unterschiede bei den Halterungen unter der Außenhaut, auch gerade zwischen Vormopf Classic, Elegance und Avantgarde.

Also genau informieren und nicht blind kaufen.

Ähm, Räusper....

Kann es vielleicht sein, dass Du nicht genau gelesen hast?
Es geht hier um die Seitenschwellerverkleidungen nicht um die Frontschürze.... :confused:
 
Hallo!
Genau, geht lediglich um die Seitenschweller. Ich meine auch, dass die der Mopf identisch sind mit denen der Avantgarde-Vormopf. Aber ob sich der finanzielle Aufwand wirklich lohnt bleibt immernoch fraglich ;)

Zur Frontschürze: Die der Mopf sieht nochmal komplett anders aus als die des Avantgarde-Vormopf! Sind einige Unterschiede mehr als nur die Lamellen. Habe mir eine nagelneue Mopf-Frontschürze an meinen Vormopf gebaut, der Unterschied ist gigantisch und hier hat sich die Investition gelohnt. Hat übrigens bestens in alle vorhandenen Verschraubungen gepasst, musste nichts abgeändert werden - nur mal so zur Info... :D
 
@ E.D.:
Ups, stimmt, Schweller sind immer seitlich. Die Mopf-Frage hat mich wohl verwirrt, da es keinen Unterschied zwischen den Avantgarde-Vormopf- und Mopf-Schwellern gibt.
MB 203 schrieb:
Zur Frontschürze: Die der Mopf sieht nochmal komplett anders aus als die des Avantgarde-Vormopf! Sind einige Unterschiede mehr als nur die Lamellen
... die da wären, außer einer minimalen anderen räumlichen Aufteilung im Bereich der Lamellen?
MB 203 schrieb:
Habe mir eine nagelneue Mopf-Frontschürze an meinen Vormopf gebaut, der Unterschied ist gigantisch und hier hat sich die Investition gelohnt.
Ist ja auch klar, weil Du einen Vormopf-Classic hast. Dessen Frontspoiler unterscheidet sich erheblich vom Avantgarde-Vormopf-Frontspoiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: Der "Lufteinlassbereich" wurde etwas nach oben und unten gezogen, also insgesamt vergrößert und mit 2 Lamellen ausgefüllt. Dafür wurde der Übergangsbereich nach oben zur Haube und der Abschluss unten mittig leicht verkleinert bzw. dünner. Der Frontspoiler wurde also nur im Lufteinlassbereich umgeformt.

Bei einer dunklen Farbe erkennt man den Unterschied kaum noch.
 
Hallo zusammen,
ich danke ersteinmal allen,die sich mit dem Thema Seitenschwellerverkleidung auseinandergesetzt haben.
Es scheint ja doch einfacher als gedacht,-einfach die Avantgarde -Verkleidungen kaufen und anbauen. :-)
Da eine Verkleidung bei mir beschädigt ist müßte ich ohnehin eine neue kaufen,daher mein Gedanke gleich auf die etwas schlankere,sportlichere Form umzurüsten.
Also,-schönen Dank nochmal für die Infos.
Viele Grüße
Fahrkultur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schwellerverkleidung wechseln W203.Passt das ?
Zurück
Oben