Seiten-Heckscheibenheizung C200 Komp. T-Modell

Diskutiere Seiten-Heckscheibenheizung C200 Komp. T-Modell im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo leute, wer kann mir helfen. habe ein c200 tmodell und versuche die hintern seitenscheibenheizung einzuschalten. über den schalter...
L

leostef

Guest
hallo leute, wer kann mir helfen. habe ein c200 tmodell und versuche die hintern seitenscheibenheizung einzuschalten. über den schalter heckscheibenheizung geht nur diese an. gibt es da noch einen schalter den ich übersehen könnte. auch kommt aus den lüftungsöffnungen unterhalb der scheiben kein luft raus. an sonsten ist die klimaanlage ok. ach habe den wegen erst seit 2 wochen.
danke schon im vorraus für eure hilfe.
gruß
leostef
 
Antennen, S 203

Willkommen im Forum, leostef!

Es sind keine Heizungen, sondern diverse Antennen ...


Ciao,

P.S. Tipp: Bitte bei Anfragen immer genauen Typ, Baujahr, etc. angeben!
 
Hallo Leostef

Von welcher Baureihe sprichst Du? den 200 Kompressor gibt/gab es in den Baureihen S202, S203 und S204.

Der S203 hat keine Scheibenheizung für die Seitenfenster im Kofferraumbereich. AFIR handelt sich dabei um die Radioantenne.

Bei den Lüftungsschlitzen unterhalb der Scheibe handelt es sich um Entlüftungsschlitze, die den Luftstrom zu den Entlüftern im Bereich der Stoßstange führen.

Gruß Dirk
 
Diwi schrieb:
Hallo Leostef

Von welcher Baureihe sprichst Du? den 200 Kompressor gibt/gab es in den Baureihen S202, S203 und S204.

Der S203 hat keine Scheibenheizung für die Seitenfenster im Kofferraumbereich. AFIR handelt sich dabei um die Radioantenne.

Bei den Lüftungsschlitzen unterhalb der Scheibe handelt es sich um Entlüftungsschlitze, die den Luftstrom zu den Entlüftern im Bereich der Stoßstange führen.

Gruß Dirk

danke für die schnelle info, nun weiß ich auch warum ich keine antenne sah.
gruß
leostef
 
Der S203 hat keine Scheibenheizung für die Seitenfenster im Kofferraumbereich. AFIR handelt sich dabei um die Radioantenne.

Hab mich auch schon gefragt, wo die Antenne versteckt ist :)

:D
 
Antennen beim W/S203

W203: Radio, GPS, Telefon Heckscheibe, wobei bei GSM die Übertragung zum Stummel induktiv erfolgt.

S203: Wie beim W203, jedoch Radio in den Seitenscheiben.

Je nach Konfiguration hatte beim W203 die Heckscheibe bis zu 3 Antennen gehabt. In Bremen konnte man die unterschiedlichen Ausführungen schön sehen, da auf einer Endmontagelinie sowohl Limousine als auch Kombi gefertigt wurde. Zudem gab es beim Kombi noch die Option mit den Privacy Verglasung, also 3 Glasfarben für den Kombi, 2 für die Limousine und jeweils die unterschiedlichen Varianten.

Gruß Dirk
 
Diwi schrieb:
Antennen beim W/S203

W203: Radio, GPS, Telefon Heckscheibe, wobei bei GSM die Übertragung zum Stummel induktiv erfolgt.

S203: Wie beim W203, jedoch Radio in den Seitenscheiben.
Hi Diwi,
waren die vier TV-Antennen nicht auch noch in den Scheiben untergebracht?
Kannst Du mir bitte noch erklären wie das mit der induktiven Übertragung zur GSM-Antenne funktioniert - was heißt induktiv in diesem Zusammenhang? Und dann noch: Wieso war beim W 203 die Übertragung induktiv und beim S nicht?
 
Diwi schrieb:
Antennen beim W/S203

W203: Radio, GPS, Telefon Heckscheibe, wobei bei GSM die Übertragung zum Stummel induktiv erfolgt.

S203: Wie beim W203, jedoch Radio in den Seitenscheiben.

Je nach Konfiguration hatte beim W203 die Heckscheibe bis zu 3 Antennen gehabt. In Bremen konnte man die unterschiedlichen Ausführungen schön sehen, da auf einer Endmontagelinie sowohl Limousine als auch Kombi gefertigt wurde. Zudem gab es beim Kombi noch die Option mit den Privacy Verglasung, also 3 Glasfarben für den Kombi, 2 für die Limousine und jeweils die unterschiedlichen Varianten.

Gruß Dirk
Hallo. Wenn beim S203 die Radioantenne in den Seitenscheiben verbaut ist, kann mir dann jemand erklären, wieso mein Radioempfang nach einschalten der Heckscheibenheizung nur noch ein Rauschen ist. Danke. Will damit nächste Woche mal zu MB und hätte gerne ´n wenig Vorabwissen
 
Thema: Seiten-Heckscheibenheizung C200 Komp. T-Modell
Zurück
Oben