Service-Intervall ueberschritten - Die Folgen

Diskutiere Service-Intervall ueberschritten - Die Folgen im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo, welche Auswirkungen hat es, wenn das Service-Intervall ueberschritten wird (Bsp. Anzeige: Assyst in 1400 km, es werden aber noch 2000 km...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erwinlottemann

erwinlottemann

Lottogewinner
Beiträge
453
Fahrzeug
E 240T (S210), 03/2001
Hallo,

welche Auswirkungen hat es, wenn das Service-Intervall ueberschritten wird (Bsp. Anzeige: Assyst in 1400 km, es werden aber noch 2000 km gefahren vorm Service)?
Soweit ich weiss, wird die Ueberschreitung im Sevice-Heft vermerkt, richtig?
Gibt es dann trotzdem noch kostenlose Rostkur?
Wer hat hierzu konkrete Erfahrungen?

Danke,
Erwin

EDIT: Die Frage bezieht sich auf Fahrzeuge mit mobilolife.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Erwin,

die mehr Gefahren km werden mit im Serviceheft notiert mehr eigentlich nicht.

Aber ein 210 rostet doch nicht :D

übrigens trotz Scheckheftpflege wurde mein Unterboden des R-210 nicht von DC auf Kulanz gemacht!!!
Es wurden "nur" Türen, Heckdeckel und Querträger verarztet.

Gruß Christian
 
Dieselwiesel schrieb:
übrigens trotz Scheckheftpflege wurde mein Unterboden des R-210 nicht von DC auf Kulanz gemacht!!!
Hallo Christian,
warst du auf Kulanz angewiesen oder hast du mobilolife mit 30 Jahren Rostgarantie?
Erwin
 
Hallo Erwin,

mein Wagen war Bj. 01/98 und da gab es die 30 Jahre R-Garantie noch nicht, deshalb hoffte ich auf Kulanz bzw. auf ein Entgegenkommen aber nix davon, es war eine richtige Hinhaltetaktik zumindest war das mein Eindruck.

Einmal kamen die Bilder nicht an, beim zweiten mal war das Kennzeichen nicht mit dabei(haha seit wann montiert man das Kennzeichen am Unterboden) und zuguter letzt wurde gesagt es liegt nicht im Bereich von DC das die "Gurke rostet".

Ende vom Lied ich habe meine geliebten R-210 verkauft, nachdem ich inzwischen von 5 Fällen (hier im Näheren Umkreis) von weggebrochenen Federtellern gehört habe war die Entscheidung klar.
Das es eben hier um die Sicherheit geht.

Gruß Christian
 
ein überschreiten des Service ist für die Rostgarantie nicht entscheidend! Hauptsache man war innerhalb der letzten 2 Jahre beim Service und hat den letzten Service nicht unbedingt um 10000 km überzogen!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Service-Intervall ueberschritten - Die Folgen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben