Service reset 220 cdi E classe Bj.2003

Diskutiere Service reset 220 cdi E classe Bj.2003 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Kann mir jemand helfen wir mann das service reset macht bei einer E classe Bj 2003? Vielen Dank :)
L

lula

Guest
Kann mir jemand helfen wir mann das service reset macht bei einer E classe Bj 2003?

Vielen Dank :)
 
Steht meines Wissens in der Betriebsanleitung, falls keine vorhanden kannst Du ja auch auf der MB-Homepage die Online-Version abrufen.

Chris
 
hallo

steht in der bedienungsanleitung? das ist mir neu. du gehst in das service-menü und lässt den reset knopf für längere zeit halten. dann fragt er dich, ob du es wirklich zurücksetzten willst und bestätigst nochmals mit r-knopf.

gruß
fabian
 
E-Line schrieb:
Steht meines Wissens in der Betriebsanleitung, falls keine vorhanden kannst Du ja auch auf der MB-Homepage die Online-Version abrufen.
In der Online-Betriebsanleitung steht:

Betriebsanleitung schrieb:
Eine qualifizierte Fachwerkstatt, z. B. ein Mercedes–Benz Service-Stützpunkt, setzt die Service-Anzeige beim Service-Termin zurück.

In der gedruckten Anleitung von 2003 steht es zwar nicht explizit, aber dort ist beschrieben, wie man das Service-Menü öffnet:

Im KI die Service-Anzeige aufrufen
ca. 5 Sekunden den Rückstellknopf drücken
Service-Menü erscheint

Unter dem Menüpunkt "Bestätigen" kann man die Anzeige zurücksetzen.
 
Sorry, ist richtig, habe gerade herausgefunden das es in der on-line version nicht beschrieben ist, aber wie auch h1schaefer anmerkte steht in der Printversion (zumindest in meiner von 2003) wie man in das Service Menu kommt und mit "Bestätigen" das Menu rücksetzt.

Chris
 
hast du die taste kurz angetippt, oder hast du sie länger gedrückt? ersteres muss passieren, damit es geht.

gruß
fabian
 
Hallo lula,

probier mal folgendes:

Kombiinstrument Grundmenü (Aussentemperatur),Zündschlüssel Stellung eins (Radiostellung) dann den Resetknopf 3mal kurz drücken dann erscheint U-Batt 12,4 V,dann mit der Taste "Menü weiter" bis zum Servicemenü durcharbeiten.Wenn die U-Batt Anzeige nicht kommt musst Du es so machen wie oben schon beschrieben
(bei Zündung an)
 
lula schrieb:
...das bestätigen mit der R-Taste :( :( :(
Vergiss den Rückstellknopf, das war eine Falschauskunft von fabian007.
Die Bedienung erfolgt nur über die Lenkradtasten, die im KI angezeigt werden.
 
Ich habe das selbe Problem. KI zeigt mir an das Service D schon irgendwas mit 3000 km überschritten ist. Jetzt hab ich das alles versucht, bin auf bestätigen im Servicemenü gegangen, dann hat es auch angezeigt "Bestätigung erfolgt" (oder so ähnlich") aber die Anzeige ist immer noch da.
Bitte HILFE!!! Bei mir klappt das nicht, dass die doofe Anzeige dann weggeht, es kommt immer noch das "Service überschritten" ist.
:( :( :( :(
 
Hast du den gesamten Service bestätigt oder nur einzelne Arbeits pozitionen?
 
Thema: Service reset 220 cdi E classe Bj.2003

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben