Serviceklappe Nebellampe W211 ab wann entfallen?

Diskutiere Serviceklappe Nebellampe W211 ab wann entfallen? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo und frohes neues Jahr, kann mir jemand sagen, ab wann die Serviceklappen für die Nebellampen im Motorunterfahrschutz entfallen sind? Laut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uwe Reil

Uwe Reil

alter Hase
Beiträge
98
Fahrzeug
W211 270 CDI T-Modell
Hallo und frohes neues Jahr,
kann mir jemand sagen, ab wann die Serviceklappen für die Nebellampen im Motorunterfahrschutz entfallen sind?

Laut Teilekatalog ist das schon vor der MOPF geschehen.
Gibt es ansonsten überhaupt einen Unterschied zwischen dem
Unterfahrschutz Vor- und Nach-Mopf?

Die Frage stellt sich mir, ob ich einen neuen Unterfahrschutz benötige, wenn ich am Vor Mopf eine Mopf Stoßstange montiere...
Wäre toll, wenn jemand dazu was sagen könnte

schöne Grüße
Uwe
 
Dir auch ein frohes Neues!

Die Klappen für die Nebler sind beim Code 806 (das letzte Produktionsjahr des VorMOPF) noch vorhanden.

Frühester Entfall dürfte damit mit der MOPF einher gegangen sein.

Gruß
Hyperbel
 
Moin,

hast du die Info aus dem Teilekatalog? Hab da nichts gefunden, nur der Hinweis, dass " Ab Datum 30.06.2005" und das ist ja noch ein Jahr vor Mopf....ich werde einfach testen, ob die alte (Vormopf) Geräuschdämmung an die Mopf Stoßstange passt...

Schöne Grüße
Uwe
 
Meiner ist Code 806 und ich habe selbst die Nebellampen getauscht - und das mittels der vorhandenen Klappen.

Kann natürlich sein, dass nicht jeder 806er die Klappen hat ...
... aber ich gehe davon aus, dass das mit Code 807 (= MPPF) oder später geändert wurde und nicht mitten drin.


Gruß
Hyperbel
 
Hallo Hyperbel!
Meiner ist ein Code 805 und hat keine Serviceklappen mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja auch kein deutsches Fahrzeug ;)

Könnte ggf. auch an der AMG-Variante liegen.

Gruß
Hyperbel
 
ich habe Code 806 und habe auch die Serviceklappen (VorMopf - Anfang 2006 vom Band gehoppst)

btw...HAPPY NEW YEAR!!!
 
Kann mal einer beschreiben, wie diese Klappen aussehen bzw. ein Foto einstellen? Denn wenn ich weiß, wie die aussehen, dann kann ich mich mal unter unsere Tonne (Code 807 [Mopf], produziert im Mai 2006) legen und nachsehen, ob die Klappen noch da sind.
 
Moin,

ein Bild müsste ich heute abend machen, wenn es gewünscht wird.
Ansonsten sind die Klappen von unten (also im Unterfahrschutz) mit jeweils zwei Schrauben zu öffnen und man kommt an die Nebler ran, ohne den Unterfahrschutz abbauen zu müssen.
Beim MOPF sind die Klappen nur noch angedeutet, aber nicht mehr zu öffnen
schöne Grüße
Uwe
 
Kann mal einer beschreiben, wie diese Klappen aussehen bzw. ein Foto einstellen? Denn wenn ich weiß, wie die aussehen, dann kann ich mich mal unter unsere Tonne (Code 807 [Mopf], produziert im Mai 2006) legen und nachsehen, ob die Klappen noch da sind.


Du könntest auch einfach versuchen eine Nebellampe zu tauschen. Wenn Du das kannst ohne den Unterfahrschutz abzubauen hast Du die Klappen noch.
Ein Blick genügt dafür.

Hyperbel
 
Moin,
ich habe heute die neue Frontstoßstange montiert, der Unterahrschutz paßt, muß also nicht mit getauscht werden!
Schöne Grüße
Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Serviceklappe Nebellampe W211 ab wann entfallen?

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
901
Oli C240T
O
W
Antworten
7
Aufrufe
1K
Patrick
Patrick
L
Antworten
0
Aufrufe
830
lolokater
L
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben